Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer Avatar von Eriu

Frage Anfängerfragen (die Xte - ich weiß)

Hallo, ich weiß das hier laufend Anfängerfragen reinkommen

Doch ich habe auch in der Suchfunktion auf die Schnelle nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.

Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre, trainiere seit einigen Wochen (mein Mann macht den Trainingsplan, ehemaliger Bodybuilder) wir machen Splittraining - also 3 Tage die Woche (öfter geht nicht wegen anderer Hobbies und wegen der Kinder) 1. Tag Schulter, Bauch und Rücken (+ nachher 30min. Cardio), 2. Tag Beine und 3. Tag Arme, Bauch und Rücken (+ nachher 30min Cardio).

Da ich ein Moppelchen bin (165 groß und wiege 80kg) finde ich das Training gut. Mir gefällt das Krafttraining total und ich möchte auch dabei bleiben. Cardio gefällt mir weniger gehört aber dazu . Ich habe jetzt nicht vor eine superschlanke Beachbeauty Frau zu werden sondern möchte wirklich in Richtung Kraft trainieren.

Habe bis jetzt die Zügel in den Händen meines Mannes gelassen, doch ich weiß nicht ob das so ideal ist da er eben jetzt mit Zusätze anfängt (Protein, Eiweiss, Amino und Glutamin usw.).

Also zu meinen Fragen:

1.) Kann/Soll ich die Zusätze genauso nehmen wie er? Oder tickt Frau da etwas anders?
    2.) Training möchte ich mit ihm mitmachen (da wir uns ja gegenseitig helfen bei den Gewichten)
    3.) Meine Menstruation hat sich angepasst (Zyklus idealisiert was mich sehr freut, früher hatte ich starke Schmerzen, jetzt kaum mehr welche, was mich auch freut) kann man während der Tage normal weitertrainieren oder sollte man da kürzer treten? Mir fiel eben gestern aktuell auf, dass ich weniger Gewichte schaffte (war aber auch leider der Spitzentag meiner Mens), hat mich ein wenig gefrustet und mein Mann meinte dann, dass ich in einem Forum fragen soll, ob das normal ist, was zu beachten ist. Ernährung usw. So kam ich her
    4.) Ich bin Vegetarier - und hole mir mein Eiweiss durch andere Lebensmittel - ich möchte das aus ethischen Gründen nicht ändern und wollte Fragen ob hier noch weitere Vegetarier sind, zwecks Austausch.

So jetzt sehe ich, dass ich euch komplett zugetextet habe... Bin froh, wenn das wirklich wer liest und mir gute Tipps und Infos geben kann.

Liebe Grüße
    Sandra

BB-Schwergewicht
    halli hallo sandra

für mein empfinden sind die mittel sinnlos. gerade weil du noch blutige anfängerin bist und dein körper das gar nicht braucht. du hast erstens genug reserven wo der körper sich alle energie raus zieht und zweitens kannst du besagte supplemente ganz normal und kostengünstiger aus der nahrung ziehen.
    da du gerade erst mit dem sport angefangen hast, wird dein körper so oder so positiv reagieren.. egal wie du es machst, sport ist in dem fall immer gut und wirkt sich 100% positiv aus.
    natürlich kannst du mit deinem mann zusammen trainieren.. das training sollte sich bei männern und frauen nicht unterscheiden, wenn das gleiche ziel besteht.
    wenn du deine regel hast, musst du klar weiter trainieren. was ich aber nicht verstehe.. das deine kraft weniger ist. normal ist sie in dieser zeit am höchsten, begründet u.a. durch die wasserspeicherung und den hormonen. du solltest dir diesen vorteil also zum nutzen machen.
    was ich dir dringend abraten würde: cardio nach dem training! dein körper ist nach einem schweren muskelaufbautraining mit der regneration und versorgung der muskeln beschäftigt. das letzte was er gebrauchen kann ist cardio. lege das lieber auf die tage wo du nicht trainierst. denn da wirkt cardio regenerationsfördernd und kreislaufstärkend.

Wir machen das Cardio nach dem Training wegen dem leeren Glykogenspeicher. Zwischen den Trainingstagen ist Cardiotraining schwierig.

Wegen dem wenigen Gewicht beim Training wärhend der Mens, kann sein, dass gestern allgemein ein schlechter Tag war... muss ich weiter beobachten.

BB-Schwergewicht
    allein schon durch das angefangene muskelaufbautraining nverlierst du an körpergewicht bzw wandelst fett in muskeln um. muskelaufbautraining regt die fettverbrennung mehr an als cardio.. du ziehst also aus dem zusätzlichen cardio nach dem training wenig nutzen, sondern nimmst dem körper die regeneration die er nach einem schweren training bräuchte. beine hochlegen und schnelle kohlenhydrate verzehren wäre besser.

Danke werde das mal mit meinem Mann besprechen. Wie gesagt, er hat da den Plan, ich mache meistens nur was er sagt (also nur beim Training )