Muskel-Pump behindert teilweise Training
hallo,
ich habe das Problem das ich fast jedes mal einen muskelpump bekomme, nehmen wir mal den Bizeps her,
es ist nicht so das ich schnelle WH bzw. schnell trainiere und dann ein Muskelpump bekomme.... ich trainiere sehr
konsequent langsam und ordentlich (Muskel Aufbau) doch öfters bekomme ich die Arme nicht mehr zusammen weil
der Muskel voll mit Blut durchströmt ist (Muskel Pump)... dann wart ich kurz doch dieser druck bzw. pump geht
einfach nicht weg oder sehr langsam zumindest, meist kommt der pump wenn ich 60 % meines Trainings absolviert
habe. wenn ich mit kurzhanteln arbeite dann kann ich die Hände nicht mehr abwinkeln + ich verspüre ein
komisches kribbeln in den Händen so das ich leichte Taubheit in den fingern spüre.. als ob da was mit druck
blockieren würde... trinke 2-3 l Wasser am tag, ernähre mich sehr gesund was ist da los ? ? ?
vlt. hat das schon jemand gehabt bzw. ist das schlecht oder gar schädigend ???
an meine trainingsgrenzen Stoße ich trotzdem.. doch irgw. macht mir das auch angst...
" wie gesagt es ist kein kurzer pump durch schnelle WH oder so, es ist bei normalem tempo mit pausen von 20-60
sec. zwischen den Übungen.