Hallo,
ich bin neu hier & fange einfach gleich an, mit dem was mich beschäftigt.
Ich trainiere jetzt ca seit 3 Jahren regelmäßig. Allerdings habe ich zum ersten mal " richtig " meine Kraftwerte steigern können vor ca 7 Monaten. Ich habe im Sommer einen einfach gestrickten 2er GK trainiert, mit Fokus auf Kraftsteigerung und Grundübungen.. sprich 3*5-8Wdh Bankdrücken, Klimmzüge etc. In dieser Zeit habe ich natürlich auch mehr Kalorien zu mir genommen und somit auch an Kraft gewinnen können, allerdings nicht an sichtbarer Muskelmasse. Mein Problem ist folgendes, dass ich mittlerweile nicht mehr weiterkomme mit den Gewichten und auch merke das mittlerweile die Grenze erreicht ist, wo es den Gelenken auch eher schaden würde, da ich nicht besonders groß oder kräftig gebaut bin. Also wollte ich den Trainingsplan ein wenig umstellen, zB in den Wiederholungen.. aber irgendwie passt das alles nicht so. Ich bin 1,78 groß, wiege ca. 88 Kg und trainiere 4 mal die Woche bei einer Ernährung von ca 2500-2700 kcal am Tag.
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, bzw wenn ihr jetzt schon Fehler bei mir seht sie mir schreiben könntet :)