-
Meinungen zum Training ?
Hallo,
ich bin neu hier & fange einfach gleich an, mit dem was mich beschäftigt.
Ich trainiere jetzt ca seit 3 Jahren regelmäßig. Allerdings habe ich zum ersten mal " richtig " meine Kraftwerte steigern können vor ca 7 Monaten. Ich habe im Sommer einen einfach gestrickten 2er GK trainiert, mit Fokus auf Kraftsteigerung und Grundübungen.. sprich 3*5-8Wdh Bankdrücken, Klimmzüge etc. In dieser Zeit habe ich natürlich auch mehr Kalorien zu mir genommen und somit auch an Kraft gewinnen können, allerdings nicht an sichtbarer Muskelmasse. Mein Problem ist folgendes, dass ich mittlerweile nicht mehr weiterkomme mit den Gewichten und auch merke das mittlerweile die Grenze erreicht ist, wo es den Gelenken auch eher schaden würde, da ich nicht besonders groß oder kräftig gebaut bin. Also wollte ich den Trainingsplan ein wenig umstellen, zB in den Wiederholungen.. aber irgendwie passt das alles nicht so. Ich bin 1,78 groß, wiege ca. 88 Kg und trainiere 4 mal die Woche bei einer Ernährung von ca 2500-2700 kcal am Tag.
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, bzw wenn ihr jetzt schon Fehler bei mir seht sie mir schreiben könntet
-
Flex Leser
Wie sieht den der TP aus? Wie deine Ernährung?
Wie sind die Kraftwerte und deine Körperdaten?
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
2er Split. Brust/Schulter/Trizeps/Waden
Rücken/Bizeps/Beine/Nacken
Eigentlich alle Übungen 3 mal 5-8 Wdh in meiner Kraftaufbauzeit - zur Zeit alle Übungen 3 mal 8-12 Wdh.
Brust : Flachbank, Schrägbank, Butterfly
Trizeps : Enges Bankdrücken, Kickbacks oder Kabelzug
Schulter: Fliegende mit Kurzhanteln, mit langhantelstange an dem geführten Turm
Waden : Wadenpresse
Rücken : Klimmzüge weit/frei, Rudern eng, Kurzhantel ziehen einarmig nach oben,
Bizeps : eine Zeit lang enge Klimmzüge/ jetzt Langhantelcurls, Hammercurls Kurzhantel
Nacken : Langhantel an dem geführten Turm, Kurzhantel zum Nacken ziehen
Beine : Kniebeugen geführt am Turm, Beinpresse
1,78 groß, ca 88kg schwer . etwas erhöhter KFA.. was noch ??
Was die Kraftwerte angeht, konnte ich zB beim Bankdrücken von 8 mal 75 auf 8 mal 90 kommen. Trizeps enges Bankdrücken 50kg, Klimmzüge frei mit Zusatzgewicht von 10kg 8 mal... Rudern eng 8 mal 80 kg
Bei bestimmten Muskelpartien wie zB Bizeps komme ich leider gar nicht vorran 
Ein typischer Tag von meiner Ernährung sieht so aus :
7.00 : 2 Vollkorntoasts mit Aufstrich, 350 Ml fettarme Milch
10.00 : 1 Vollkornbrötchen mit Aufstrich, 1 200gr Banane, 350 ml fettarme Milch
13.00 : 1 Teller Nudeln/Kartoffeln mit 100-150 gr Hähnchen + 1 Vollkornbrötchen - zum Nachtisch 200 gr Magerquark mit Haferflocken
17.00 1 200gr Banane
TRAINING
19.00 : 1 Teller Nudeln/Kartoffeln mit 100-150 gr Hähnchen + Brot + 1 Salatteller oder auch manchmal ein großes belegtes Baguette mit Salami, Schinken, Käse, Salat, Paprika. Gurken, Tomaten etc.
Am Tag trinke ich ca. 2L Wasser und versuche darauf zu achten nicht allzu viel Zuckerhaltige Sachen zu essen/trinken
-
-
Ganz vergessen : Nach dem Training 1 Shake mit ca 375 kcal und vor dem schlafen gehen 150-200 gr Magerquark. Ich bin 22 Jahre alt.
-
Bin müde, daher nur ganz kurz:
- Die Aufteilung deines Plans ist schlecht, da unausgewogen. Zuviele Muskelgruppen am 2ten Tag.
- Die fehlen wichtige Grundübungen
- Waden trainierst du garnicht
- Beinbizeps fehlt auch
- Du trinkst zuwenig
-
Das mit dem Trinken lösst sich einrichten. Aber was ist mit dem Rest.. ? Der Plan ist schlecht weil er zu gering ist oder weswegen ?
-
Du trainierst am ersten Tag ca 30% der Muskelmasse und am 2ten Tag 70%. Wo ist da der Sinn?
Bessere Aufteilung: Push/Pull oder Oberkörper/Unterkörper
-
Wie würdest du jetzt vorgehen ? bzw welchen Plan soll ich nun genau befolgen ? Und was sagst du zu dem Rest ?
-
 Zitat von Pesche
Wie würdest du jetzt vorgehen ? bzw welchen Plan soll ich nun genau befolgen ? Und was sagst du zu dem Rest ?
die 30/70 Aufteilung in Richtung einer 50/50 Aufteilung verändern.