Verwirrt aufgrund zu vielen Meinungen: Wie Vorgehen zum Fettabbau?
Hallo zusammen
Ich heisse Davis und komme aus der Schweiz.
Ich bin 24ig, 1.9m gross und wiege aktuell 83kg. Ich habe in meinem Leben noch nie aktiv Sport gemacht (ausser Schule und in der Kindheit jeweils neben dem Zocken ;-))
Ich habe auch 8 Jahre lang geraucht, jedoch im Februar aufgehört und seit Anfang August gehe ich auch ins Fitnessstudio. (Alle 2 Tage wenn möglich).
Aktuell mache ich ein Ganzkörpertraining, das wie folgt aussieht:
-5-10min. Aufwärmen auf dem Crosstrainer
-Bauchmuskelübungen am Gerät (geraden und schrägen B-Muskeln)
-Rückenmuskelübung am Gerät
-Schulterübungen am Gerät
-Armübungen an Geräten (4 verschiedene, für Trizeps und der andere, Name entfallen, sorry).
-Beinübungen
-danach nochmals 10-20min. Crosstrainer
Bin also rund 1.5h im Studio.
Bei den Kraftübungen mache ich jeweils 2-3 Sätze (je nach Tagesform) a 15 Wiederholungen.
Zu meiner Ernährung: Ich schaue eigentlich nicht aufs Essen. Aufgrund des Rauchstopps habe ich natürlich stets mehr gegessen. Seit ich mit dem Fitnesstraining angefangen habe, esse ich auch noch mehr…. Ich esse weder besonders gesund noch ungesund. Schaue jedoch, dass ich, wenn Fleisch, auf Geflügel ausweiche.
Ich nehme jeweils nach dem Training 30g Wheyprotein zu mir, ansonsten nehme ich keine Ergänzungsmittel.
Zu meinem Körperbau:
Ich bin wie gesagt gross, aber dünn gebaut (dünner Rumpf etc.). Ich würde mich nicht als dick bezeichnen, sondern eher schlank, hab jedoch einen „grossen“ Fettbauch bekommen, also man sieh wirklich die Wanze hervorstehen! Ausserdem an der Brust hat sich Fett angesetzt, ansonsten bin ich dünn (Dünne Arme, Gesicht, Beine etc.).
Mich stören halt wirklich diese Männer-Titties und der Bauch! (Scheint aber genetisch zu sein, da meine Mutter und mein Opa zu gleichem Körperbau neigen).
Nun habe ich natürlich dies meinem Fitnessinstruktor gesagt, dass ich a) Fett abbauen will und b) Muskeln aufbauen.
Wie gesagt bin ich motiviert, ich gehe alle 2 Tage ins Studio und möchte an meinem Traumkörper arbeiten!
Ich bin jedoch verwirrt, da es überall heisst, man kann kein Fett ab- und gleichzeitig Muskeln aufbauen, aber diese Fitnessinstruktoren sagen dies sei der Weg!
Ich wollte deshalb mal euch fragen, was ihr mir empfehlen würdet? Ich habe auch bereits 2 Bücher gekauft, dort widersprechen sich die Thesen ebenfalls….
Also konkret meine Fragen:
Wie verliere ich Fett am Bauch und an der Brust?
Und wie baue ich im besten Fall gleichzeitig Muskeln auf?
Wie gestalte ich den obigen Zielen entsprechend am besten meine Ernährung um? (LowCarb?)
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand konkret antworten könnte, würde mich sehr freuen!
Liebe Grüsse
Davis