Überprüfung Trainingsplan
Hi zusammen,
ich wollte meinen TP mal wieder überprüfen lassen, was ihr so denkt und ob (bzw. was) ihr ändern würdet.
Ich trainiere seit rund 1 Jahr jeden 2ten Tag und habe zu Beginn nach einem GKP des Trainers im Fitnesscenter begonnen. Nach 3-4 Monaten habe ich den Plan hier im Forum überprüfen lassen und über den Haufen geworfen :D.
Hier wurde dann ein GKP ausgearbeitet, der Grundübungen enthält und mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun sind wieder paar Monate vergangen, Gewicht hat sich merklich gesteigert, aber irgendwie stehe ich an zurzeit.
Daher die Überlegung, ob man vllt. am Plan etwas ändern sollte, um neue Reize zu setzen.
Zu mir:
30
1,90m
83 kg
Beruflich: sitzend (Büro)
Hier mein Plan:
https://docs.google.com/spreadsheets...aCg/edit#gid=0
Die letzte Übung Planks mache ich eig nur aufgrund zur Entspannung, um Trainings ausklingen zu lassen.;)
Ab und an mache ich auch zusätzlich Tripezsdrücken hinter Kopf, Curls mit LH und Butterfly-Maschine.
Grundsätzlich würde ich Butterfly-Maschine und Latziehen gerne einbauen in den Trainingsplan (ich mache die Übung einfach gerne :) ). Natürlich nur, wenn es in den Plan passen würde.
Würde mich über Meinungen freuen.
Dann habe ich noch 3 Fragen, welche nichts mit dem Plan zu tun haben.
1. Bin mir noch unsicher, "wie trainieren" am sinnvollsten ist. Mit soviel Gewicht, das man die WH/Satz gerade noch so schafft und sollte das der Fall sein im nächsten Satz/Trainingstag Gewicht steigern? Oder Gewicht gleich lassen und versuchen, WH zu steigern?
Zb: Ziel sind 10 Klimmzüge. Ich schaffe 10 ohne Probleme. Ist es dann sinnvoller, 12 zu versuchen, oder weiterhin 10 aber Dipgürtl mit Zusatzgewicht zu verwenden?
2. Frühstück - Was haltet ihr von Eierspeise (Omelette)? Gut oder schlecht? Einerseits Eiweiss, andererseits Öl jeden Morgen.
3. Abends - Ich habe die Frage schon vor einiger Zeit im Ernährungsforum gestellt aber noch keine eindutige Antwort erhalten.
Ich mache mir abends einen Shake. Wasser + HalbfettMich + Bananen + Whey (Erdbeere) - Schmeckt saulecker. Nur frage ich mich, ist das gut abends? Also so 2 Std. vor dem Schlafen gehen. Meint ihr, es ist gut, sich sowas reinzupfeifen, damit der Körper nachts verorgt ist, oder setzt sowas nur an?
Danke für eure Antworten!