Beinstrecker trainiren ?!
Hey Leute ,
ich habe eine Sorge und zwar : ich kann die Maschine für den Beinstrecker nicht benutzen ? Wieso ? Ich wurde vor circa. 2 Jahren operiert am Knie , genau bekam ich eine Arthroskopie und es stellte sich auch ein Knorpelschaden 4. Grades heraus .... und auch ein Knieschaden , sprich wenn ich mein Knie entgegen der Anziehungskraft hebe bzw. bewege dann knackt es extrem , der Artz meinte dass es am Schaden des Knies hängt und sich die Knorpel und Knochen aneinander reiben, manche meinten es sei der Sehnensprung.....
Aufjedenfall bin ich hier nicht nach einer Antwort , was es in meinem Knie sein kann (ich werde aufjedenfall demnächst nochmal zum Arzt gehen und check-up machen lassen ) , meinem Knie geht es einigermaßen gut ,kann joggen , bisschen Sprinten und auch das Beintraining läuft gut. Jetzt kommt aber mein Problem: Da die Beinstrecker Maschine auch eine Bewegung gegen die Anziehungskraft ist , kann ich diese nicht machen und ausschließen. So , erstens : kann ich meinen Quadrizeps auch mit Beinpressen/Kniebeugen und Ausfallschritten gescheit trainieren ?
Zweitens : kann ich den Quadrizeps ohne Beinstrecker dennoch mit einer hohen Anzahl an Beinpresse oder halt durch Ausfallschritte ersetzen und somit gut bzw. gleichwertig isolieren ?
Beinpresse ist meine Aufbau-übung sage ich mal ( an manchen Tagen mache ich Kniebeugen ,aber da passe ich ziemlich gut auf ) , für die gesamte Beinmuskulatur , dann mache ich die Maschine für den Beinbizeps und dann Ausfallschritte , Waden sind stets immer am Ende dabei , ich zähle euch den Trainingsplan mal im Vorhinein und zur Sicherheit auf , nicht dass dann die Frage kommt , wie du trainierst und und ...
MfG und danke im Vorraus :-)