Zitat von
Vatos Locos
Grundsätzlich würde ich dir zu einer Frequenz von 2x pro Woche pro Muskel raten.
Das ist der Weg, den ein Großteil der erfolgreichen BBler bewusst oder unbewusst eingeschlagen hat, auch wenns viele nicht wahr haben wollen.
Der nächste Punkt ist, dass es in meinen Augen unsinnig ist, jede Übung mit 5x5 zu trainieren. Einige Übungen eignen sich gut dafür, andere weniger.
Armübungen z.B. würde ich generell immer mit höheren Wdh Zahlen trainieren. Die Ellenbogen, Schulter und Handgelenke bekommen durch das schwere Training schon so viel ab, da muss man diese Gelenke nicht noch mit schweren Armübungen quälen.
12, 15 oder sogar 20 Wdh sind hier wesentlich besser geeignet. Und außerdem, so ein gigantischer Pump beim Armtraining macht doch auch enorm viel Laune ;)
5x5 würde ich bei wenigen Übungen zeitweise machen. Zum Beispiel bei Kniebeugen, Kreuzheben und Schrägbankdrücken.
Andere Übungen würde ich mit 6-10, 8-12 oder 15-20 Wdh trainieren.
Dir muss bewusst sein, dass der von dir gepostete Plan von keinem Erfolgreichen Kraftsportler gemacht wird, weder von Powerliftern und erstrecht nicht von Bodybuildern. Warum solltest du dann großartig Erfolg damit haben, wenn sich sowas nichtmal bei der genetischen Elite der Kraftsportler durchgesetzt hat?