Falsche Ernährung in der Massephase
Guten Morgen zusammen :)
Habe vor etwa 2 Monaten wieder mit Krafttraining angefangen und wollte erstmal wieder aufbauen. Leider hatte ich eine Viel-Hilft-Viel Mentalität was die Ernährung anging und habe einfach viel zu viel gegessen.
Habe mich Gestern mal wieder im Spiegel angeguckt (mache ich um die Ergebnisse besser zu sehen nur 1x im Monat) und habe gemerkt das ich auf jeden Fall eine kleine Speckschicht angesetzt habe.
An sich bin ich ziemlich dünn und bin von Natur aus relativ shredder. Aber Sixpack ist weg, meine Hüften sind bisschen runder geworden und mein eigentlich markantes Gesicht ist schon runder geworden, außerdem merke ich das die Muskeln zwar massiger geworden sind aber nicht wirklich hart.
So fühle ich mich einfach nicht wohl und ich denke das ist doch das wichtigste beim Kraftsport.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Soll ich jetzt einen Monat Defi machen und versuchen das Fett wieder los zu werden, oder soll ich einfach die Kalorien runter schrauben und weiter machen wie bisher, da es noch nicht soviel Fett ist ?
Oder soll ich noch etwas Cardio zusätzlich zum Training einbauen ?
Ich möchte auf jeden Fall das Fett wieder loswerden und danach sauberen Muskelaufbau ohne Fettanlagerungen durchziehen.
Falls es etwas zu Sache tut:
187 cm , 77 Kg , 22 Jahre, keinen Ernährungsplan gehabt bis jetzt, Ganzkörperplan Mo,Mi,Fr
ich danke euch schon mal für eure Antworten :)