Zitat von x3n0n
ich habe mein plan so aufgebaut das ich 2 man die woche den selben muskel trainiere.deshalb auch dieses volumen bin ja auch zur zeit in der massephase.
Wenn du nicht bis zum MV gehst dann sollte das schon Ok sein, weiß ja nicht wie du trainierst. Aber selbst ohne MV muss man irgendwann mal 1-2 Wochen Pause machen. Siehe HST. Ist quasi ein dauernder 10er Macrozyklus den du fährst ohne SD das geht nicht lang gut :)
BD mach ich doch schon genug :S oder nicht? 4 sätze flach + 4 schräg
Ja aber dafür noch Trizeps-Isos obendrauf? Irgendwas ist da zuviel, das wollt eich damit sagen: Entweder viel GÜ oder wenig GÜ und Isos aber nicht viele Isos und viele GÜ das geht nicht
Die variation deshalb damit der muskel immer anders belastet wird!
Und genau deswegen steigerst du dich nicht! Wenn du nicht etwas länger bei einer Übung bleibst verschlechtert sich die IK dafür wieder und dann bleibt man langfristig stehen. Ich habe nix dagegen wenn man alle 4-5 Monate mal eine Übung austauscht aber alle 2 Monate oder Ähnliches ist einfach nicht genug Kontinuität
Soll ich dann Biceps am brusttag machen?
Kannst du! Wenn dir das zu lange würde das Training, dann zieh den Bizeps zur Brust, das macht man, es muss ja nicht immer Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps sein. Positiver nebeneffekt ist auch dass zu mehr erholung zwischen den Armbelastungen hast, und sie jedes mal hart rannehmen kannst (aber nicht zu hart bei 4x die Woche)
Kniebeuge hab ich mir mal heftisch aua gemacht, mach es seit dem nicht gern, aber nächste fitnessstudio werd ichs wider machen
Technik lernen! Ohne g'scheite Technik is nix mit KB!