Hi leute,
ich muss mal wissen, wieviel 5 Gramm CreaPure und wieviel 50 Gramm Traubenzucker sind. Kann mir das jemand sagen? Hab leider keine Waage zu haus.
Druckbare Version
Hi leute,
ich muss mal wissen, wieviel 5 Gramm CreaPure und wieviel 50 Gramm Traubenzucker sind. Kann mir das jemand sagen? Hab leider keine Waage zu haus.
kauf dir nen messlöffel für zucker od. mehl ( kommt aufs pulver drauf an ) damit biste recht genau .. ansonsten , ca. angaben
Eßlöffel:
Hier unterscheidet man zwischen gestrichen= ges. und gehäuft= geh.
- Mehl: Ges. 10 Gramm, geh. 25 Gramm
- Grieß: Ges. 15 Gramm, geh. 20 Gramm
- Salz: Ges. 15 Gramm, geh. 40 Gramm
- Zucker: Ges. 25 Gramm, geh. 50 Gramm
- Haferflocken: Ges. 10 Gramm, geh. 20 Gramm
- Margarine/Butter: Ges. 25 Gramm, geh. 50 Gramm
- Speiseöl: Ges. 25 Gramm
musst halt kucken mit was es an besten übereinanderstimmt .. wenn ich da so sehe das die ammis fast alle ihre supps etc. in tsp oder tbsp ( teelöffel , esslöffel ) angeben dann wirst du auch damit zurecht kommen ;)
hoffe dir etwas geholfen zu haben
also auf dem creapure steht daß ein teelöffel 5 gramm sind... nun frag ich mich nur ob das gehäuft oder gestrichen sein soll?!
naja wenn nen gestrichener eßlöffel 10g sind wirds wo nen gestrichener teelöffen sein ... nehm einfach n leicht gehäuften teelöffel ...
achso, beziehst du zucker und mehl auf traubenzucker und creatin?
also:
Mehl = creatin
zucker = Traubenzucker
??
eher andersrum ... traubenzucker ist eher so wie mehl , und creatin ( als monohydrat ) eher so wie zucker ...
wiegesagt , gibt ja messlöffel für zucker , mehl , salz ...... zu kaufen .. oder kauf dir einfach ne waage , sind nicht so teuer ;) ansonsten nehm halt immer gestrichene eßlöffel , oder halt dann die hälfte oder n gestrichenen teelöffel .. geht auch ;)
ich mess z.b. sogut wie garnichtmehr ab , irgendwann hastes dann ma so im kopf wieviel el nun soundso viel gramm sind das du nemme nachmisst , und ob nu 5g oder 5,5 is doch egal ;)
kauf dir doch ne gramm waage