neu im forum - ob ich hier richtig bin =)
tach,
um keinen falschen eindruck zu erwecken gleich mal etwas vorweg ...
ich weiss das so eine multifunktionskraftstation das fitnesscenter nicht ersetzen kann !
war vor ~4 jahren für etwa ~1 jahr in nem fitnesscenter und weiss das kraftstationen weder qualitativ noch vom max.gewicht an einzellgeräte herankommen ;-)
da ich kein profesionelles BB im sinn hab sondern einfach nur etwas für die "gesundheit" tun will geht es mir wie ich weiter unten noch erwähnen werde in erster linie um das richtige trainieren
so nun zum eigentlichen posting
seit ~1 monat mach ich wieder leichtes hometraining 2x 10 kg hanteln und einer klimmzugstange
wollte das ganze jetzt etwas steigern und da ich etwas schotter über hatte hab ich mir ne ...
http://home.arcor.de/d0t/bodymaxx8000.jpg
... ersteigert für 611.- ink. versandkosten - gewichtsblock 200lb ~90.7kg
btw ich will keine diskussion darüber entfachen ob ich lieber für die ~600 € in ein fitnesscenter hätte gehn sollen
oder ob eine hantelbank mit LH + KH besser gewesen wäre ;-)
zusätzlich ist noch eine klimmzugstange und 2x 10kg hanteln von früher vorhanden
http://home.arcor.de/d0t/klimmzugstange.JPG
"symbolfoto" ... meine hängt im keller an ner nackten betonwand :lechz:
ich dachte mir die stange "tief" zu hängen um dips ausführen zu können ...
an der stelle vll ein paar maße
grösse: 166 cm (jo bin ein riese :balabala: )
gewicht: 66 kg
körpertyp: mesomorph (denk ich zumindest - siehe grobe werte unten)
kf: ka ... ~20% (nen kleiner kuschelbauch :)) )
schulterumfang: 115cm
brustumfang: 105cm
hüftumfang: 83cm
von mir aus kann man bei allen werten 2-3 cm abziehn ka ob ich richtig gemessen hab ... also ich denk halt das ich eher mesomorph bin ;-)
mein ziel: allgemein die muskulatur kräftigen und wichtig "richtig" trainieren
grund: bin ein FiSi - fachinformatiker systemtintegration - und daher sitze ich seeehr viel ich schätz mal im schnitt ~10-12h am tag
was ich nicht will: wie ein coleman aussehn -.-
was das "richtige" trainieren angeht denke ich mal das dies hier 2 wichtige punkte sind :-)
1. atmung: bei anspannung austamen - bei entspannung einatmen
2. ausführung der übungen: ruhig und schön gleichmässig - keine schwunghaften bewegungen
TP ist zwangsläufig auf die kraftstation abgestimmt ;-)
übung > berschreibung ob richtig verstanden/ausführung
montag: rücken - bauch - trizeps
- latzug zur brust eng > mit gesicht zum gerät sitzend ~ 130% winkel nach hinten gelehnt und dann zur brust ziehen
- latzug zum nacken weit > mit gesicht vom gerät sitzend und in nacken ziehen
- rudern sitzend > auf boden sitzen und die stange zum bauch ziehen oder zur brust
- lat-stange im nacken halten und mit oberkörper nach unten ziehen
- das nackenziehding mit beiden händen an die brust drücken und mit dem oberkörper nach unten ziehen
help: ka wie ich die übungen sonst beschreiben soll :balabala: bzw wie soll man die übung richtig ausführen ... möglichst versuchen einen "buckel" zu machen :frage: mh ka
- lat-stange mit trizeps runterdrücken (handrücken zeigen nach oben)
- lat-stange mit trizeps runterziehen (handrücken zeigen nach unten)
mittwoch: beine - schultern - nacken
- beinstrecken > beinstrecken halt
- beincurls > beincurls halt
- wadenheben > links und rechts eine 10kg hantel in die hand und mittels waden nach oben drücken
- butterfly > mit gesicht zum gerät sitzen und butterfly bis 180° ziehn bis die arme eine gerade mit den schultern/rücken bilden
- nackendrücken > nackendrücken halt
- nackenrudern > auf boden sitzen und die stange zum kinn ziehen
- nackenziehen > das ding zum bankdrücken beidhändig fassen und mit den nackenmuskeln "nach oben" ziehen
freitag: brust - bauch - bizeps
- bankdrücken
- schrägbankdrücken
- negativbankdrücken
- lat-stange im nacken halten und mit oberkörper nach unten ziehen
- das nackenziehding mit beiden händen an die brust drücken und mit dem oberkörper nach unten ziehen
help: ka wie ich die übungen sonst beschreiben soll :balabala: bzw wie soll man die übung richtig ausführen ... möglichst versuchen einen "buckel" zu machen :frage: mh ka
- cable-scott-curls > handrücken zeigen nach unten
- cable-scott-curls > handrücken zeigen nach oben
- beidarmige cablecurls > handrücken zeigen nach unten
ah noch zwei sachen ... ich hab druchhaltevermögen :evil: und halte nicht viel von suplements ;-) ... selbst wenns "nur" ein eiweissshake ist
und nun > kritik - verbesserungsvorschläge und ka was sonst noch ... immer nur her damit ;-)
p.s. ich hoffe ich hab keinen stuss zusammengeschrieben :soso:
Re: neu im forum - ob ich hier richtig bin =)
Zitat:
Zitat von d0t
was ich nicht will: wie ein coleman aussehn -.-
Als ob man das einfach so könnte..
Erinnert mich an die "Platte Null" - Frauen im Wellnesstempel : Ich will nicht beim Training schwitzen, sonst seh ich schnell so aus wie die dicken Männer die ich in einer Zeitschrift gesehen habe
Aber mal ehrlich: Wär doch schade, viel Zeit mit diesem Gerät zu verbringen, wenn du locker 50 % oder weniger mit knackigen Grundübungen für den gleichen Effekt (und garantiert mehr) brauchen würdest.