-
-
hi bin zu müde um deinen ganzen Text zu lesen.
Aber fang einfach an les dich nach und nach im Forum ein dann passt das.
Welcome on board.
-
BB-Schwergewicht
Da du ja ohnehin schon eine Diskussion bezüglich deines Trainingverhaltens ausschliesst, und diese Kraftstation in allen Massen nutzen willst, gebe ich dir nur ein paar generelle Tipps:
1. Ziehe oder drücke nichts aus oder in deinen Nacken hinein. Erhöhte Gefahr der Schulterverletzung.
2. Deinen unteren Rücken trainierst du gar nicht, durch das Bauchtraining wird dein Rumpfbereich einseitig trainiert.
3. Nicht so viele Bizeps-Übungen. Der Muskel ist kleiner als du glaubst.
Naja ansonsten sag ich es doch trotzdem:
Komm mal lieber von dem Maschinentraining weg und besorg dir noch ne LH und mach gescheite Grundübungen. Bringt dir wesentlich mehr und sooo schnell wird man nicht zum Coleman 
Achja: Ernähung ist auch ein sehr ausschlaggebender Faktor.
-
Dein Problem ist, daß du keine richtige LH Ablage hast (freies Bankdrücken) bzw. Ablage für Kniebeugen.... darüberhinaus fehlen dir auch noch KH, LH und ggf. Curlstange + Gewichte
Ansonsten ist das Gerät schon recht "schick"
-
selten so was teures und unnötiges, ich hoffe du fühlst dich jetzt richtig schlecht, klarer fehlkauf! xD
Was man um das geld alles an gewichten kaufen könnte *träum*
Edit:
hups genau sowas wolltest ned hören, aber wenn du dir nicht die wahrheit sagen lassen willst, bist du zumindest bei mir falsch.
-
Re: neu im forum - ob ich hier richtig bin =)
 Zitat von d0t
was ich nicht will: wie ein coleman aussehn -.-
Als ob man das einfach so könnte..
Erinnert mich an die "Platte Null" - Frauen im Wellnesstempel : Ich will nicht beim Training schwitzen, sonst seh ich schnell so aus wie die dicken Männer die ich in einer Zeitschrift gesehen habe
Aber mal ehrlich: Wär doch schade, viel Zeit mit diesem Gerät zu verbringen, wenn du locker 50 % oder weniger mit knackigen Grundübungen für den gleichen Effekt (und garantiert mehr) brauchen würdest.
-
Flex Leser
Ich würde Dir zumindest zum Eingewöhnen dazu raten, zunächst Ganzkörpertrainingseinheiten alle drei Tage zu machen und dafür nur eine Übung pro Muskelgruppe auszuführen. Anfangs sogar nur nach dem Aufwärmsatz einen Satz von jeder Übung, dann in der zweiten und dritten Woche jeweils einen Satz zusätzlich. Das Gewicht solltest Du so wählen, dass Du zwischen 8 und 12 Wiederholungen mit korrekter Technik und moderater Geschwindigkeit schaffst.
Splittraining ist eigentlich eher für fortgeschrittene Trainierende sinnvoll.
Und wegen Deines Bauches: An der Ernährung arbeiten!!! Mit Training alleine wirst Du das Problem nicht in den Griff bekommen.
Und wegen Coleman: Ich glaube, da brauchst Du Dir nict wirklich Sorgen zu machen
Viel Spaß beim Training.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Pottproll
Da du ja ohnehin schon eine Diskussion bezüglich deines Trainingverhaltens ausschliesst, und diese Kraftstation in allen Massen nutzen willst, gebe ich dir nur ein paar generelle Tipps:
1. Ziehe oder drücke nichts aus oder in deinen Nacken hinein. Erhöhte Gefahr der Schulterverletzung.
gut zu wissen bzw les ich das erste mal das man das nicht machen soll ...
 Zitat von Pottproll
2. Deinen unteren Rücken trainierst du gar nicht, durch das Bauchtraining wird dein Rumpfbereich einseitig trainiert.
problemlösung wären wohl hyperextensions
allerdings bin ich mir nicht sicher ob der aufbau vorne wo man unter anderem beinstrecken machen kann das aushält ... hmm
 Zitat von Pottproll
3. Nicht so viele Bizeps-Übungen. Der Muskel ist kleiner als du glaubst.
k ganz nach dem motto weniger ist mehr 
 Zitat von Pottproll
Naja ansonsten sag ich es doch trotzdem:
Komm mal lieber von dem Maschinentraining weg und besorg dir noch ne LH und mach gescheite Grundübungen. Bringt dir wesentlich mehr und sooo schnell wird man nicht zum Coleman
Achja: Ernähung ist auch ein sehr ausschlaggebender Faktor.
ernährung nun ja ich esse kaum süsskram oder fettiges zeug und trinke zu 95% wassa rauche und trinke nicht auch kein kaffe 
 Zitat von gept
selten so was teures und unnötiges, ich hoffe du fühlst dich jetzt richtig schlecht, klarer fehlkauf! xD
Was man um das geld alles an gewichten kaufen könnte *träum*
Edit:
hups genau sowas wolltest ned hören, aber wenn du dir nicht die wahrheit sagen lassen willst, bist du zumindest bei mir falsch.
ich fühle mich so abgrundtief schlecht 
najo stand vor der entscheidung entweder nen multiding oder KH + LH + hantelbank und es wurde halt das andere 
aber wenn ich mir mal in den kopf setzen sollte doch KH LH zu kaufen werd ich dich um rat fragen 
 Zitat von Schiffsjunge
Ich würde Dir zumindest zum Eingewöhnen dazu raten, zunächst Ganzkörpertrainingseinheiten alle drei Tage zu machen und dafür nur eine Übung pro Muskelgruppe auszuführen. Anfangs sogar nur nach dem Aufwärmsatz einen Satz von jeder Übung, dann in der zweiten und dritten Woche jeweils einen Satz zusätzlich. Das Gewicht solltest Du so wählen, dass Du zwischen 8 und 12 Wiederholungen mit korrekter Technik und moderater Geschwindigkeit schaffst.
Splittraining ist eigentlich eher für fortgeschrittene Trainierende sinnvoll.
Und wegen Deines Bauches: An der Ernährung arbeiten!!! Mit Training alleine wirst Du das Problem nicht in den Griff bekommen.
das mit dem ganzkörpertrainig hört sich ganz gut an 
och der bauch kann erst mal so bleiben mir gehts um die ausführung da bin ich mir irgendwie nicht sicher ob ich die richtig mache -.-*
ansonsten ist mir klar das man durch bauchtraining allein nen bauch nicht wegbekommt ... 
@all
ja guuut das mit coleman war wohl etwas übertrieben 
was KZ + LH angeht ... wenn ich irgendwann die nase voll von dem multifunktionsding habe kann ichs immer noch verscherbeln und ein paar anständige KZ LH und ne hantelbank kaufen mit massig gewichten 
momentan will ich halt einfach nur bischen was für den ausgleich zum stundenlangen sitzen machen
-
 Zitat von Grammostola
über 600€ für so einen Mist ...argh!
Das war jetzt kein sonderlich hilfreiches Posting, aber das musste ich einfach sagen......
Es ließe sich viel Geld und Ärger sparen, wenn Anfänger erstmal hier vorbeischauen würden, bevor sie das Geld zu Fenster rauswerfen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei