inkompetente Trainer in Studio(s)?
Ich kann erst mal nur für mich sprechen.
Die Trainer in meinem Studio kann man komplett (zumindest die männlichen; was die weiblichen so produzieren kann ich nicht einschätzen) in die Tonne kloppen!
Sowohl was das Erklären von korrekter Trainingstechnik anbelangt, als auch in der Erstellung von - zumindest - dem Körpertyp einigermaßen angepassten Trainingsplänen.
Beispiele würden mir zu Hauf einfallen, nur soviel: Aufwärmen Bankrücken mit der Stange und dann 80kg drauf und ab geht´s. Sonst würde man ja zuviel Energie verbrauchen, meint er.
Vielleicht jetzt nicht das aussagekräftigste Beispiel, aber trotzdem schon recht vielsagend. Von Übungen wie Military Press hat der eine noch nie was gehört, der andere reitet nur auf seinen Trizeps Kickbacks und Konzentrationscurls rum. Laut wissenschaftlicher Untersuchung ja angeblich die besten Übungen für massige Oberarme.
Zum Teil mag die Auswahl dieser Übungen natürlich auch daran liegen, dass das Studio eigentlich ein reines "Fitnessstudio" ist, Bodybuilder findet man recht wenige, alles steht voll von chromblitzenden Maschinen.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie das bei euch aussieht?
Re: inkompetente Trainer in Studio(s)?
Zitat:
Zitat von SunwaveX666
reitet nur auf seinen Trizeps Kickbacks und Konzentrationscurls rum. Laut wissenschaftlicher Untersuchung ja angeblich die besten Übungen für massige Oberarme
emg-messungen haben ergeben, dass die muskelaktivität bei diesen übungen bei bizeps bzw trizeps am höchsten sind. für beine gibts auch immer die sog. "TOP-ÜBUNGEN", die dann für einzelne anteile am besten sind.
wenn der trainer aber halbwegs plan hat, dann wird er dir nicht 5 isos geben, sondern dir zu kniebeugen usw raten. denn massig wirste NUR von isos bestimmt nicht...
Re: inkompetente Trainer in Studio(s)?
Zitat:
Zitat von Jearone
denn massig wirste NUR von isos bestimmt nicht...
netter umgangston...mach mal die augen auf, bevor du hier rummeckerst