Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

inkompetente Trainer in Studio(s)?

Ich kann erst mal nur für mich sprechen.
    Die Trainer in meinem Studio kann man komplett (zumindest die männlichen; was die weiblichen so produzieren kann ich nicht einschätzen) in die Tonne kloppen!
    Sowohl was das Erklären von korrekter Trainingstechnik anbelangt, als auch in der Erstellung von - zumindest - dem Körpertyp einigermaßen angepassten Trainingsplänen.
    Beispiele würden mir zu Hauf einfallen, nur soviel: Aufwärmen Bankrücken mit der Stange und dann 80kg drauf und ab geht´s. Sonst würde man ja zuviel Energie verbrauchen, meint er.
    Vielleicht jetzt nicht das aussagekräftigste Beispiel, aber trotzdem schon recht vielsagend. Von Übungen wie Military Press hat der eine noch nie was gehört, der andere reitet nur auf seinen Trizeps Kickbacks und Konzentrationscurls rum. Laut wissenschaftlicher Untersuchung ja angeblich die besten Übungen für massige Oberarme.

Zum Teil mag die Auswahl dieser Übungen natürlich auch daran liegen, dass das Studio eigentlich ein reines "Fitnessstudio" ist, Bodybuilder findet man recht wenige, alles steht voll von chromblitzenden Maschinen.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie das bei euch aussieht?

60-kg-Experte/in
    Bin in einem ziemlich kleinen PL Studio. Trainer gibts nicht wirklich man kann aber jeden zweiten Fragen und wird auch in der Technik verbessert etc. War noch nie in einem "großen" Studio und habs auch nicht vor. Hab aber schon von Bekannten gehört wie die Trainer in anderen Studios sein können. Naja man kann sichs ja aussuchen wo man hin geht.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Die Leiter meines Studios sind beide WettkampfBB. Trainer sind recht kompetent, obwohl ich es in Sachen Training noch nie richtig mibekommen habe.
    Neulingen wird natürlich auch erstmal die 08/15 Geräte Mist erklärt, die wollen es ja meisst auch so...
    Allerdings wer fragt, bekommt super KB und KH und alle freien Übungen erklärt, Ernährungstipps gibt es auch oft zuhauf bzw Diskussionen.
    Bin sehr zufrieden

Meinem Studio vorher war es genauso wie du es beschrieben hast. Bankdrücken bloss nicht zur Brust, KH gefährlich bliblablubb! Einfach sagen: "Schnauze!" und weitermachen.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    also inkompetenmte trainer gibt es oft aber das liegt meist daran das die studios keine qualifizierten leute wollen wegen geldsparen. da nehmen sie meist sportstudenten oder ähnliche, nur leider haben die meist in sachen bodybuilding keine ahnung! von anatomie etc schon aber nicht von muskelwachstum . . . mir hatte einer mal gesagt als ich langhantelnackenheben machte mit so um die 300 kilo (er wog ungefähr 60 kilo) das ich dabei meine handgelenke kaputt mache, die würden sich langziehen, naja da mußte ich sehr lachen.

ich bin auch trainer mit lizenz, mir sagte man aber immer wieder ich schrecke leute ab, allein schon mein training wäre nicht gut fürs studio wenn ich da noch trainer wäre. was soll man da noch sagen?

ist schon ärgerlich, nur lustig das ich die meisten verträge gemacht habe aufgrund von kompetenz und erfahrung. trainingtipps waren angesagt von mir aber die leitung hat sich von klischees leiten lassen.

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    einen Trainer gibt es bei uns leider nicht, ich bin auch der einzige der kh ausführt, von daher ist man leider auf sich allein gestellt und muss selbst immer schaun ob man alles richtig macht. die einzige hilfe die man hat bzw ich, ist das forum hier.

Sportbild Leser/in

Re: inkompetente Trainer in Studio(s)?

Zitat Zitat von SunwaveX666
    reitet nur auf seinen Trizeps Kickbacks und Konzentrationscurls rum. Laut wissenschaftlicher Untersuchung ja angeblich die besten Übungen für massige Oberarme
    emg-messungen haben ergeben, dass die muskelaktivität bei diesen übungen bei bizeps bzw trizeps am höchsten sind. für beine gibts auch immer die sog. "TOP-ÜBUNGEN", die dann für einzelne anteile am besten sind.
    wenn der trainer aber halbwegs plan hat, dann wird er dir nicht 5 isos geben, sondern dir zu kniebeugen usw raten. denn massig wirste NUR von isos bestimmt nicht...

Sportbild Leser/in
    Das mit der Muskelaktivität mag schon richtig sein, aber dieser Men´s Health Schei.. interessiert doch keinen ambitioniert trainierenden Sportler.
    Arnold und Konsorten (obwohl die jetzt vielleicht ein unbrauchbares Beispiel sind) haben jedenfalls, ihre MASSE nicht durch obige Übungen aufgebaut, sondern durch BD, KH, LH-Rudern, wegen mir Dips und KLZ.
    Also laber bitte nicht von Sachen, die irrelevant sind. Da gibst du meiner Trainerlaberbacke ja noch teilweise recht.
    Irgendwann stößt man halt an ne Hürde. Allein durch Diskopumpen lassen sich die Muskeln nicht annähernd an die Grenzen entwickeln...

Ja, obwohl der Beitrag 45Euro pro Monat ist, hat es im Studio sowas wie Ernährungsberatung, Fitnesstest (Körperfettmessung etc.) natürlich nicht gegeben

Sportbild Leser/in

Re: inkompetente Trainer in Studio(s)?

Zitat Zitat von Jearone
    denn massig wirste NUR von isos bestimmt nicht...
    netter umgangston...mach mal die augen auf, bevor du hier rummeckerst

Sportbild Leser/in
    These zum Vorhergehenden, bzw. meinem Vorredner:
    "Eine der gefährlichsten und falschesten Prinzipien am modernen Bodybuilding und dem Training im allgemeinen ist es, den Körper als eine Einheit kleiner Teile zu sehen, die man durch individuelle Förderung versucht, maximal aufzubauen." also durch Kickbacks u.ä.

Sorry, is mir grade so eingefallen

Sportbild Leser/in
    Ja, ja, ist ja gut. Trotzdem braucht man so was gar nicht zu erwähnen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte