60kg an Bizepsmaschine als Folge von LH-Rudern vorgebeugt
Hallo,
trainiere ja schon seit längerem nach WKM und habe gestern folgendes feststellen müssen:
Nach dem Training bin ich nochmal runter zu den Maschinen, genauer gesagt zur Bizepsmaschine, rein aus Neugier. Eingestellt waren 45kg vom Vorgänger. Ich setz mich hin, nehme all meine Kraft zusammen, weil ich das letzte mal an der Maschine 30kg gemacht habe. Ich also spann alles an, greif an die Griffe, ziehe und hau mir das Ding fast an der Kopf. Ich habe mich gewundert, warum es so leicht war und war mehr als nur überrascht. Ich bin dann auf 60kg direkt hochgegangen und habe einen Satz mit 10WH gemacht und ich konnte es selbst nicht glauben. Nun frage ich mich, wie das geht, zumal ich null Bizepsübungen mache, ausser da, wo bei WKM der Bizeps mittrainiert wird. Kann es sein, dass ich es geschafft habe, weil ich auch bei LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff bei 60kg angekommen bin?
Wie kann ich es mir erklären? Der Mann neben mir, hat sich mit 40kg einen abgerackert und mir flog das Ding bei 45kg um die Ohren und hab dann 60kg gemacht, was ich schon ziemlich heftig finde. Der Arm vom Mann neben mir, war um einiges dicker wie meiner. Mein Oberarmumfang liegt bei 37-39cm.
/Dre
Re: 60kg an Bizepsmaschine als Folge von LH-Rudern vorgebeug
Zitat:
Zitat von MackDre
Ich bin dann auf 60kg direkt hochgegangen und habe einen Satz mit 10WH gemacht und ich konnte es selbst nicht glauben.
Tja, da dürfte von den 60kg dank der Übersetzung nicht viel übrig bleiben.
Gratuliere zu deiner Leistung. :dreh: