Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

60kg an Bizepsmaschine als Folge von LH-Rudern vorgebeugt

Hallo,
    trainiere ja schon seit längerem nach WKM und habe gestern folgendes feststellen müssen:

Nach dem Training bin ich nochmal runter zu den Maschinen, genauer gesagt zur Bizepsmaschine, rein aus Neugier. Eingestellt waren 45kg vom Vorgänger. Ich setz mich hin, nehme all meine Kraft zusammen, weil ich das letzte mal an der Maschine 30kg gemacht habe. Ich also spann alles an, greif an die Griffe, ziehe und hau mir das Ding fast an der Kopf. Ich habe mich gewundert, warum es so leicht war und war mehr als nur überrascht. Ich bin dann auf 60kg direkt hochgegangen und habe einen Satz mit 10WH gemacht und ich konnte es selbst nicht glauben. Nun frage ich mich, wie das geht, zumal ich null Bizepsübungen mache, ausser da, wo bei WKM der Bizeps mittrainiert wird. Kann es sein, dass ich es geschafft habe, weil ich auch bei LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff bei 60kg angekommen bin?

Wie kann ich es mir erklären? Der Mann neben mir, hat sich mit 40kg einen abgerackert und mir flog das Ding bei 45kg um die Ohren und hab dann 60kg gemacht, was ich schon ziemlich heftig finde. Der Arm vom Mann neben mir, war um einiges dicker wie meiner. Mein Oberarmumfang liegt bei 37-39cm.

/Dre

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    deine kraft hat sich durch übungen erhöht, die den bizeps mittrainieren. solange du damit fortschritte machst und die ärmel auch mitwachsen, würd ich das training so beibehalten. bei mir bringt es nichts, direktes armtraining wegzulassen, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden...

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER

Re: 60kg an Bizepsmaschine als Folge von LH-Rudern vorgebeug

Zitat Zitat von MackDre
    Ich bin dann auf 60kg direkt hochgegangen und habe einen Satz mit 10WH gemacht und ich konnte es selbst nicht glauben.
    Tja, da dürfte von den 60kg dank der Übersetzung nicht viel übrig bleiben.
    Gratuliere zu deiner Leistung.

75-kg-Experte/in
    sind die gewichtscheiben in kilo? bei uns im studio sind die an solchen maschinen häufig in pfund, evtl war der man mit den dickeren armen vorermüdet oder trainiert einfach nach einem anderen prinzip...

75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Kann es sein, dass ich es geschafft habe, weil ich auch bei LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff bei 60kg angekommen bin?
    Zieh mal ausm Lat und nicht aus den Armen...
    Da könnte vielleicht die Ursache liegen..

gruß, Salat

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Stelle mir das gerade bildlich vor, hab diese Situation schonmal live miterleben dürfen und hab mich sowasvon weggeschmissen...

Probier doch mal die LH oder KH für Dein Bizepsexperiment aus.
    Denke auch das die Maschienen das Ergebnis ein wenig verfälschen

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Denke auch das die Maschienen das Ergebnis ein wenig verfälschen
    auch schnick schnack! das ist ein verdoppler ach was sag ich verdreifacher! das wusste schon uns schalffi0815 der alte drücker muhahaha

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    an so einer maschine fälscht man ab wie sau und die übersetzung der rollen sind ja auch meist übel.

sicherlich wirst du an kraft hinzugewinnen durch die anderen übungen, daher solltest du auch mehr darein investieren an energie. arme wachsen auch so mit, ich trainiere die nur am rande, dann aber sehr intensiv und ganz kurz!

Sportbild Leser/in
    Also die Maschine ist definitiv in Kilogramm gestaffelt. Und es war auch nur reine Neugier, weil ich NIE Maschinen nutze. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich Bizepscurls mit jeweils zwei 30kg Kurzhanteln hinbekommen würde, sodass ich Maschine scheinbar doch sehr verfälscht.

/DRE

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Mach doch nicht deine eigene Leistung runter.
    Fakt ist nur, das du in dem Bereich deine Leistung verdoppelt hast, von 30kg -> 60 kg!
    Auch wenn es "nur" die Bizepsmaschine ist, was ja wieder scheinbar Unkenrufe wert ist.
    Scheinbar funktioniert dein Training also immer weiter so!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte