Umstieg: erster HST Cluster Plan. Bitte um Feedback
Hi HSTler, habe den Plan unten schon in einem anderen Forum gepostet. Leider kam sehr wenig Feedback. Kann ich so durchstraten?
zu mir:
195cm, ca. 120 kg, 18% KFA, Stofferfahrung (Low-Dose) seit 2 Jahren. Bisher nur Volumentraining nach RHT, 38 Jahre alt, seit +10 Jahren BB
Zum Plan:
Keine SD (chem. Unterstützung), dann Einstieg bei 70% (wegen Chemie) und 4er Cluster, 20 WH Gesamtvolumen pro TE. 4 TE/Woche
Ich will die ersten Microzyklen nur eine Woche gestalten und dann bei 90% zweiwöchige Zyklen machen.
Also 70% eine Woche, 80% eine Woche, 90% zwei Wochen 100% 2 Wochen. Dann nur eine Woche Ruhe (wg. Chemie) also 7 Wochen, dann den nächsten Zyklus.
Zum Volumen:
Startr: 20 WH, jede Woche eine Gesamtsteigerung von 4 WH, also ein Endvolumen von 44Wh.
Zum Cluster:
4er, 3er, zweier, zweier, einer, einer
Ich möchte auf keine der folgenden Übungen verzichten, aber auch keine 120 min im Studio verbringen, desshalb die Aufteilung in 2 TE, wider besseren Wissens.
T1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern (Untergriff)
T2: Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge (eng)
Bitte um euer Feedback. Ist das so mit meinen Voraussetzungen erfolgsversprechend? Ziel ist weiter an Qualitätsmasse zuzulegen. Was kann ich besser machen? LS mit rein? Volumen so ok? Einstieg bei 70% ok (Chemie)?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Logan