Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hilfe bei erstem Ernährungsplan
Hallo liebe Leut,
ja, ich weiß, diese Threads zum verbessern oder erstellen eines Ernährungsplanes kommen Euch, dir Ihr Ahnung von der Materie habt, schon an den Ohren raus.
Und nun schon wieder so einer, der lauter dumme Fragen stellt. Nichtsdestotrotz habe ich trotzdem die Hoffnung, dass mir hier geholfen wird.
Die letzten paar Wochen habe ich mich in diversen Boards zum Thema Ernährung informiert und nun selber einen erstellt.
Ich bin 21 Jahre alt, 1,86m groß, 89kg schwer und hab einen KFA von 16-17% (keine Bilder vorhanden, da keine Digicam).
Ich trainiere schon seit 2 Jahren mehr als unregelmäßig, die letzten vier Monate habe ich mich jedoch am Riemen gerissen und bin jede Woche viemal zum pumpen gegangen. Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne diesen Sport gar nicht mehr vorstellen :)
Mein Plan variiert alle 4-6 Wochen und ist ein Trainingsplan, nach dem Footballer in der Offseason trainieren.
Um jetzt aber endlich meine Ernährung, die ich bis auf ein paar Wheys nach dem Training überhaupt nicht berücksichtigt habe, zu optimieren habe ich einen Plan erstellt.
Mein Problem bei dem E-Plan ist, dass da irgendwie etwas wenig Gemüse drin ist. Hab allerdings keine Ahnung wo und wie ich das einbinden sollte.
Aufgeteilt ist er von Mo-Sa (Fitness oder Handballtraining) mit 3.500kcal und So 3.000kcal (So ist der Tag, an dem ich keinen Sport mache).
Nährstoffverteilung hab ich auf 55%Kohlehydrate, 30% Eiweiß & 15% Fett aufgeteilt.
Will mich jetzt am Anfang eher mit der neuen Ernährungsweise vertraut machen und ein paar Wochen abwarten wie sich mein Körper verändert, bevor ich mich auf die Massephase stürze. Mir ist auch klar, dass es seine Zeit dauert bis sich merklich was tut, aber lieber langsam und ohne Fett aufbauen, denn davon hab ich schon genug.
Achja mal direkt eine Frage, hab gehört, dass man Salat nach 1800 Uhr nicht mehr zu sich nehmen sollte wegen Verdauung usw., ist da was dran?
Fett hab ich immer ein paar Gramm weggelassen in der Summe, da beim braten oder beim anmachen des Salates ja genug Olivenöl angewandt wird.
Freue mich auf Antworten ;)
Mfg