Kribbeln oberer Rücken/nacken und in der hand
Hallo!
Habe seit längerem (ca 1,5jahre) immer im oberen rückenbereich, stück unterm nacken eine stelle die immer wenn ich längere Zeit irgendwo stehe oder auch hier am pc sitze zu kribbeln beginnt.
War deswegen öfter beim massieren und der masseur meinte dass es an dieser stelle sehr verhärtet ist und auch mein halswirbel war nicht richtig.
naja nach paar sitzungen geht es dann wieder aber jetz wird es immer schlimmer.
Wenn ich länger irgendwo stehe (disko o.ä. habe ich das gefühl dass der arm beim hängen an der stelle zieht und dann beginnt das ganze zu kribbeln und auf die schulter bzw irgendwie oben auf den schulterknochen zu strahlen der mir dann auch weh tut.
An was kann das liegen? Wenn ich meinen nacken anspanne merke ich auch diesen schmerz am knochen.
Dieses Kribbeln hinten ist sehr unangenehm und ich muss dann immer nach hinten drücken und quasi die muskulatur anspannen, um es kurz zu verdrängen.
Bitte um Rat (kann das auch mit der manchmal kribbelnden Hand zusammenhängen??)
Hatte auch schon 3 wochen ohne training was aber nicht viel brachte.
Mir fällt nur auf dass schweres bizepstraining dann verstärkt an dieser hinteren stelle zieht und dann zum stärkeren schmerz oben an der schulter führt.
Rückentraining geht ohne probleme (rudern, latzug, rack chins usw)
Ich habe aber die VErmutung dass das mit der Hand nicht mit dem Nackenproblem zusammenhängt.
Kann es sein dass der Ulnarisnerv am ellenbogen durch den trizeps abgedrückt wird, wenn man z.b sich mit dem ellenbogen aufstützt oder drückübungen wie z.b. bankdrücken, schulterdrücken macht? denn bei derartigen übungen tritt dieses gefühl in der hand auf