Bitte beratet mich :-) [mit Pics]
Ich bin nun seit ca. 3 Monaten fleißig am trainieren. Den Plan des Trainers hab ich nie wirklich befolgt, da er mir blödsinnig vorkam und der Trainer sehr inkompetent wirkt/ist (wie so oft in Studios). Nun hab ich eigentlich ohne jede Ahnung drauf los trainiert. Nachdem ich mich nun in diesem Forum ein wenig informiert habe und einiges an Grundwissen dazu gewonnen hab will ich mir nun einen Trainingsplan machen und brauche dabei eure Hilfe :-)
Erst mal ein paar Daten zu mir: 16 Jahte alt, 165cm groß und ~54kg schwer.
Ich trainiere nur der Optik wegen. Wegen meiner Größe will ich nicht so krass an Masse zulegen, sondern eher "dünn" und drahtig bleiben. Brauch und Brust sollten mal das
http://www.imagetrash.com/image_11126.jpg
Format haben. Hier mal ein Bild von mir
http://www.imagetrash.com/image_11127.jpg
Man sieht, der Ansatz eines Sixpacks ist schon da, eigentlich sind meine Bauchmuskeln sogar schon recht massig, aber sie treten einfach nicht so stark vor wie ich es gerne hätte. Ich denke mal, dass das an meinem KFA liegt. Ich will dass man richtig die Konturen und "Ritzen" erkennt. Und die Brust tritt auch noch nciht richtig vor, was natürlich an der Masse des Muskel liegt. Die Brust sollte Voluminös wirken, aber nicht zu übertireben, genauso wie auf dem ersten Bild. Warum ich das alles erwähne? Mich interessiert einfach, ob es gewisse Sachen zu beachten gibt, da ich ja nicht grade auf übermäßig Muskelmasse hintrainiere.
Ich hab mir mal einen ungefähren Trainingsplan zusammengestellt, allerdings weiß ich nicht genau wie viele Wdh ich machen soll und wie viele Sätze. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ;-).
------------------------
Zum Aufwärem 10min Laufband
Dann dehnen oder danach?
Ich hab die Übungen mal nach eigenem Ermesses und nachdem was ich hier so alles geleses hab ausgesucht. Deshalb stell ich auch ein paar Fragen nebenbei zu den Übungen.
Alsöö:
Dips
Klimmzüge eng im UG (wie sieht den dieser enge UG aus??)
Kniebeugen (an einer Maschine oder mit Langhanten Curls?)
Situps (Beine angewinkelten auf dem Boden, oder angehobenen? Oder gar auf der Römischen Liege?)
Hüftheben im Liegen
Shrugs / Schulterheben (um, wie ich gelesen habe, die Nacken- und Brustmuskulatur zu teilen)
Pull overs (hab gelesen, dass bei richtiger Ahtmung der gesammte Brustkorb ausgdehnt wird)
Hängendes Beinheben an der Klimmzugstange/am Dip-Barren (nennt man das dann Knieheben?)
Training dann 3 mal die Woche, da ich acuh so noch 1-2 mal die Woche zum Ringen gehe, wo wir auch am Anfang ein wenig Gewichte heben.
-----------------------
Was sagt ihr dazu, zu viele Übungen? Welche Übungen machen Sinn, welche weniger? Ich müsst bedenken, dass ich schon seit über 3 Monaten trainiere und auch so schon seit 5-6 Jahren Kampfsport gemacht hab.
Danke fürs lesen, ich bin über jede Hilfe dankbar ;-)