Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Sportbild Leser/in

Bitte beratet mich :-) [mit Pics]

Ich bin nun seit ca. 3 Monaten fleißig am trainieren. Den Plan des Trainers hab ich nie wirklich befolgt, da er mir blödsinnig vorkam und der Trainer sehr inkompetent wirkt/ist (wie so oft in Studios). Nun hab ich eigentlich ohne jede Ahnung drauf los trainiert. Nachdem ich mich nun in diesem Forum ein wenig informiert habe und einiges an Grundwissen dazu gewonnen hab will ich mir nun einen Trainingsplan machen und brauche dabei eure Hilfe

Erst mal ein paar Daten zu mir: 16 Jahte alt, 165cm groß und ~54kg schwer.
    Ich trainiere nur der Optik wegen. Wegen meiner Größe will ich nicht so krass an Masse zulegen, sondern eher "dünn" und drahtig bleiben. Brauch und Brust sollten mal das

Format haben. Hier mal ein Bild von mir

Man sieht, der Ansatz eines Sixpacks ist schon da, eigentlich sind meine Bauchmuskeln sogar schon recht massig, aber sie treten einfach nicht so stark vor wie ich es gerne hätte. Ich denke mal, dass das an meinem KFA liegt. Ich will dass man richtig die Konturen und "Ritzen" erkennt. Und die Brust tritt auch noch nciht richtig vor, was natürlich an der Masse des Muskel liegt. Die Brust sollte Voluminös wirken, aber nicht zu übertireben, genauso wie auf dem ersten Bild. Warum ich das alles erwähne? Mich interessiert einfach, ob es gewisse Sachen zu beachten gibt, da ich ja nicht grade auf übermäßig Muskelmasse hintrainiere.

Ich hab mir mal einen ungefähren Trainingsplan zusammengestellt, allerdings weiß ich nicht genau wie viele Wdh ich machen soll und wie viele Sätze. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet .
    ------------------------
    Zum Aufwärem 10min Laufband
    Dann dehnen oder danach?

Ich hab die Übungen mal nach eigenem Ermesses und nachdem was ich hier so alles geleses hab ausgesucht. Deshalb stell ich auch ein paar Fragen nebenbei zu den Übungen.
    Alsöö:

Dips

Klimmzüge eng im UG (wie sieht den dieser enge UG aus??)

Kniebeugen (an einer Maschine oder mit Langhanten Curls?)

Situps (Beine angewinkelten auf dem Boden, oder angehobenen? Oder gar auf der Römischen Liege?)

Hüftheben im Liegen

Shrugs / Schulterheben (um, wie ich gelesen habe, die Nacken- und Brustmuskulatur zu teilen)

Pull overs (hab gelesen, dass bei richtiger Ahtmung der gesammte Brustkorb ausgdehnt wird)

Hängendes Beinheben an der Klimmzugstange/am Dip-Barren (nennt man das dann Knieheben?)

Training dann 3 mal die Woche, da ich acuh so noch 1-2 mal die Woche zum Ringen gehe, wo wir auch am Anfang ein wenig Gewichte heben.
    -----------------------

Was sagt ihr dazu, zu viele Übungen? Welche Übungen machen Sinn, welche weniger? Ich müsst bedenken, dass ich schon seit über 3 Monaten trainiere und auch so schon seit 5-6 Jahren Kampfsport gemacht hab.

Danke fürs lesen, ich bin über jede Hilfe dankbar

75-kg-Experte/in Avatar von der_sandmann
    ei jai jai da kommst du nie hin!

mal im ernst dir fehlen für diese form vll 3,4 kilo aufgrund deine körpergröße. dann ein bisschen sonnenstudio und die mädels fliegen auf dich

zum plan. du möchtest eine brust aber baust keine übungen dafür ein? also so geht das nciht.

am besten nimmst du den GÜ plan vom wkm und stellst ihn dir etwas nach belieben um. trainier pro TE mal so 10-15 sätze. solltest dann jeweils 2,3 muskelgruppen zusammen trainieren nen 3er split würd sich hier anbieten. ich geb dir höchtens n jahr aufgrund deiner 5 jahre kampfsport und du siehst noch "bulliger" aus als herr pit

Sportbild Leser/in
    Wo finde ich diesen GÜ Plan?

Brustübung hab ich wirklich vergessen... naja, deshalb hab ich euch ja um Rat gefragt ^^

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    --> würde trotz deines "gering gesteckten Ziels" nicht auf auf irgendetwas verzichten, oder derart umstrukturieren, damit du ja nicht zuviel Masse zulegst. Da du sonst vermutlich gar nicht, oder nur sehr träge vorankommEN wirst.

Trainiere auf jedenfall wie jeder andere auch, der möglichst viel an Muskelmasse draufpacken will. Sollte es dir zuviel werden ( wobei ich nicht glaube, dass du das jemals an dir empfinden wirst, aber trotzdem...)
    Kannst du immer noch Mithilfe einer Trainingspause und Kaloriendefizit, innert kürzester Zeit, Muskelmasse verlieren

Also nicht mit der "Angst" im Nacken trainieren, du könntest allenfalls zuviel zulegen.

Wollt ich dir nur ans Herz legen. Aber machs wie du's für richtig hälst.

Grz Hasenbein

Eisenbeißer/in Avatar von Reeves
    kleiner tipp: in fight club hat man beim herrn pitt gewaltig mit so ner art make-up nachgeholfen um den körper noch definierter aussehen zu lassen

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    mal ne andere frage... was findet man an dem kerl denn gut?
    definierter hungerhaken, mehr ist das doch nicht!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Reeves
    kleiner tipp: in fight club hat man beim herrn pitt gewaltig mit so ner art make-up nachgeholfen um den körper noch definierter aussehen zu lassen
    Naja, es reicht ja schon wenn man sich kräftig einölt. Nach dem Duschen bei unserem Badezimmerlicht, sieht mein Oberkörper auch schon ziemlich definiert aus. Ist halt nur ne ungefähre vorstellung meines persönlichen Ziels

Aber was ist nun mit diesem GÜ PLan, wo finde ich den denn nu?

Discopumper/in
    meiner meinung nach hat man da nicht nur mit make-up nachgeholfen.

so auszusehen sollte kein dauerhaftes ziel sein. wenn du für 1 woche urlaub so aussehen willst ok, aber dauerhaft macht das keinen sinn. für einen derart niedrigen kfa müsstest du dauerhaft diät halten und würdest an psychischer und physischer leistungsfähigkeit (+lebensqualität) verlieren. ausserdem bist du erst 16 und noch im wachstum!
    das machen nur personen, die an anorexie erkranken...

aber welches ziel du dir auch immer setzt: viel glück dabei! (mädls stehen auf muskeln, nicht auf hungerhaken )

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von oHbOii
    mal ne andere frage... was findet man an dem kerl denn gut?
    definierter hungerhaken, mehr ist das doch nicht!
    Genau das gefällt mir, aber jedem das seine nech?

Sieht bei meiner Größe mMn einfach ncih aus, wenn man bald breiter als hoch ist. Ich seh solche Leute ständig beim Ringen und im Studio. Is nich so mein Fall.

Sportbild Leser/in
    Dips ist eine Brustübung, wenn man sie richtig ausführt!

Grundübungsplan:

Frontdrücken oder Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Kniebeuge
    ggf. Shruggs

oder

Bankdrücken oder Dips
    Rudern
    Kreuzheben

kann man sich ja zusammenmischen wie man will!

mfg
    sven

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte