BD Ausführung... ironsport contra... jede andere Authorität
Hi!
Eigentlich bin ich ja gegens Posten - wie ich prinzipiell gegen alles bin... Rentner, Vegetarier und koreanische Autos :evil: , und grade bezüglich der Anfängerfragen ist wohl alles schonmal gesagt, geschrieben und zitiert worden - nur liest es eben keiner.
Zwei Dinge wollte ich aber kurz loswerden (Achtung... jetzt fang ich an...) :whogives:
1. Beim Lesen auf Ironsport bin ich allerdings auf folgendes gestoßen.. und ich war überrasccht:
Zitat:
"Bankdrückausführung: ...bis die Hantel die Brustwarzen berühren - das ist Intensität"
FALSCH
Die Arme sollen lediglich gesenkt werden bis sie waagrecht sind ansonsten werden die Schultergelenke in Mitleidenschaft gezogen - kein Effektivitätsverlust, ausserdem lässt sich so wiederum viel mehr Gewicht bewältigen.
Dagegen Stellvertretend für so ziemlich alle anderen Übungsbeschreibungen dazu:
http://www.hardcorebodybuilding.com/benchpress.htm
Wie siehts aus.. ist was wahres dran?
2. Sind als Ergänzung zum WKM-Plan 2-3 Sätzche Seitheben verkehrt? Der Nacken kommt mir nicht so richtig gefordert vor... bevor er auf KZ anspricht, macht mein Bizeps schlapp (10/10/8 ohne Gewichte, mehr ist nicht drin) - und Nachdem ich 3mal Gewicht von den KHs runternehmen mußte bis ich 8 am Stück geschafft habe, scheint es mir auch nicht so unnötig :soso:
Also - danke im Vorraus.... schönen Abend noch1
-MfG, huey