Abspeckplan für einen nicht Sportler...
In dem Thread gehts um meine Mum.....
Nach ziemlich üblen Krankheitsverlauf hat meine Mutter ziemlich zugenommen. Das algemeine Älterwerden erstmal, da wirds schwieriger mit dem Gewicht, dann noch eine Cortisonbehandlung wodurch sich Wasser im gewebe gesammelt hat. Seit einem schweren Herzinfarkt vor 3 mon spinnt ihr Stoffwechsel auch noch irgendwie. Ihr Puls ist momentan gerade mal bei ca.55 über den Tag.
Das sind so die Rahmenbedingungen, natürlich steht sie unter Ärztlicher aufsicht, aber für Ernährung und Gesundheit gibts hier ja viele schlaue Köpfe, deshalb ist es besser euch die Situation genau zu schildern.
Ein bischen Walking 2mal die Woche wird die einzigste Sportliche Aktivität erstmal sein. Ist ja auch verständlich.
Sie ist jetzt bei 81kilo bei 1.70m. Das belastet sie sehr.
Ich hab mal ihre kcal ausgerechnet die sie am Tag zu sich nimmt, sie lagen bei 1200. Was ihrem Grundumsatz entspricht. Eigentlich müsste sie damit ja abnehmen, oder?
Ich wollte ihr einen ernährungsplan als Motivations zusatz machen und bräuchte hilfe dazu.
Wieviel Essen? Was wann Essen? Morgens und Abends keine Khs oder? Nur Mittags richtig damit der Körper möglichst lange im Fettverbrennungs zeitraum bleibt? Was kann man dan morgens und Abends Essen? Alles hat doch ein wenig Khs?
Ich Danke eure hilfe.....