Frage zu meinem Trainingsplan!
hallo zusammen.
ich habe meinen trainingsplan vor kurzem umgestaltet und trainiere jetzt mit 15-20 wiederholungen. einen neuen trainingsplan habe ich mir diesbezüglich ebenfalls ausgeklügelt und bin der meinung, dass es doch evtl. etwas heftig ist. ich fühle mich an den tagen nach dem training sehr erschöpft und müde. ist der plan evtl. falsch zusammengestellt? könnt ihr mir evtl. ein paar tips geben?
5x die woche training - 3 sätze pro übung - 15-20 wiederholungen
montag (brust, trizeps, schulter):
Brust:
1. Flachbank (enger griff)
2. Schrägbank Flieger
3. Negativ Bankdrücken
Trizeps:
1. V-Griff drücken am Latzug
2. SZ-Stange liegend zum Kopf führend
3. Dips
Schulter:
1. KH drücken sitzend
2. Seitheben stehend
3. Seitwärtsheben vorgebeugt (hintere schulter)
Dienstag (beine, rücken, bizeps):
Beine:
1. KH Kniebeugen
2. Beincurls a. d. Maschine
3. Curls auf Bauch liegend (hinteren oberschenkel)
Rücken:
1. LH Rudern
2. Frontziehen am Latzug enger Griff
3. Nackenziehen
4. Kreuzheben
Bizeps:
1. KH Curls stehend
2. SZ-Stange stehend
3. LH Armbeugen
Mittwoch:
Brust, Trizeps, Schulter (wie montag)
Donnerstag:
Pause
Freitag:
Brust, Trizeps, Schulter (wie montag)
Samstag:
Beine, Rücken, Bizeps(wie dienstag)
Sonntag:
Pause
hier also nochmal in der kurzübersicht:
montag: Brust, Trizeps, Schulter
dienstag: Beine, Rücken, Bizeps
mittwoch: Brust, Trizeps, Schulter
donnerstag: pause
freitag: Brust, Trizeps, Schulter
samstag: Beine, Rücken, Bizeps
sonntag: pause
was haltet ihr von diesem plan? bin für jegliche art von kritik und hilfe dankbar.
vielen dank!!!
Re: Frage zu meinem Trainingsplan!
also brust wird gut trainiert, aber warum bei flachbank enger griff? du trainierst trizeps schon mit drei übungen da musst ja ned bei brust das weiter trainieren, der tri ist nach den drei übungen so oder so am *****...überleg dir die wochen nochmal ob du schultern auch noch am brusttag machen willst...die werden bei brust schon gut mitbelastet
am beintag würde ich (so mach ich es auch) keine weitere große muskelgruppe machen...außerdem wird beim kniebeugen, wenn auch nur ein bischen, der untere rücken mitgemacht...nicht, dass du beim kreuzheben dann total am ***** bist deswegen...
bizeps drei übungen? naja gut musst du wissen
wie schon jemand davor gesagt hat, es müsste an sich ein 3er split reichen...er wäre wahrscheinlich genauso effektiv, wenn nicht sogar effektiver, da mehr pause gemacht wird...
und nicht wegen meinen lausigen daten erschrecken ;) hab die tipps entweder hier aufgegabelt oder bei leuten ausm studio, die teilweise irgendwas in richtung BB oder KDK machen und selbst ausprobiert (beine nicht mit großer muskelgruppe)...