Also ertens möchte ich mal sagen das ich kein Body Builder bin. Ich muss auch nicht so extrem aufgepumpt sein. Was ich möchte ist halt ein kräftiger Fitnessbody.
Ich bin 1.88 gross und wiege momentan 88 kg. Ich wog vor 4 Wochen 92 aber wollte fett abbauen. Mein Körperfett ist jetzt bei 9.7 und mein Sixpack lässt sich jetzt schon etwas zeigen. Ich trainiere schon recht lange, aber das letzte Jahr eher intensiv.
Ich mache ein 4er Splitt da ich jeden Tag ausser Sontag trainieren möchte. Am Montag mache ich Brust, Dienstag Ärme, Mittwoch Beine und Donnerstag Rücken etc... Ich nehme Whey Protein und Creatin Monohydrat und ich glaube das sollte schon reichen.
Jetzt meine eigentliche Frage. Wie kann ich ohne Muskelmasse zu verlieren trotzdem das letzte Fett abbauen? Ich schaue schon recht auf die Ernährung, aber ich möchte nicht auf normales Abbendessen verzichten. Ich mache jetzt so 45 Minuten Ausdauertraining pro Tag und daneben eben Krafttraining. Wenn ich mein Fett abgebaut habe, möchte ich wieder auf 92 KG kommen, aber eben durch Muskelmasse. Ich muss schon sagen das ich die letzte paar Wochen nicht so viel esse. Ich bekomme einfach nicht viel rein, vor allem nicht nach einen Shake und Creatin. Ich muss ja auch viel Wasser trinken und das stillt ja auch den Hunger.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen. Wie gesagt, ich muss nicht unbedingt aufgepumpt sein, aber lieber definiert und schliesslich bei 92 kg mit ungefähr 8-8.5% Fett..