-
fitness body
Also ertens möchte ich mal sagen das ich kein Body Builder bin. Ich muss auch nicht so extrem aufgepumpt sein. Was ich möchte ist halt ein kräftiger Fitnessbody.
Ich bin 1.88 gross und wiege momentan 88 kg. Ich wog vor 4 Wochen 92 aber wollte fett abbauen. Mein Körperfett ist jetzt bei 9.7 und mein Sixpack lässt sich jetzt schon etwas zeigen. Ich trainiere schon recht lange, aber das letzte Jahr eher intensiv.
Ich mache ein 4er Splitt da ich jeden Tag ausser Sontag trainieren möchte. Am Montag mache ich Brust, Dienstag Ärme, Mittwoch Beine und Donnerstag Rücken etc... Ich nehme Whey Protein und Creatin Monohydrat und ich glaube das sollte schon reichen.
Jetzt meine eigentliche Frage. Wie kann ich ohne Muskelmasse zu verlieren trotzdem das letzte Fett abbauen? Ich schaue schon recht auf die Ernährung, aber ich möchte nicht auf normales Abbendessen verzichten. Ich mache jetzt so 45 Minuten Ausdauertraining pro Tag und daneben eben Krafttraining. Wenn ich mein Fett abgebaut habe, möchte ich wieder auf 92 KG kommen, aber eben durch Muskelmasse. Ich muss schon sagen das ich die letzte paar Wochen nicht so viel esse. Ich bekomme einfach nicht viel rein, vor allem nicht nach einen Shake und Creatin. Ich muss ja auch viel Wasser trinken und das stillt ja auch den Hunger.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen. Wie gesagt, ich muss nicht unbedingt aufgepumpt sein, aber lieber definiert und schliesslich bei 92 kg mit ungefähr 8-8.5% Fett..
-
Mach zusätzlich Cardio!
Und nimm nicht so fettige Nahrung zu dir sondern nur welche mit viel KH!
Es ist immer sehr schwer Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig abzunehmen!
-
BB-Schwergewicht
100Kilo und dann Diät-->92kg und top Defi
Wie willst du denn sonst 4-8kg Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren?!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigPascal
100Kilo und dann Diät-->92kg und top Defi
Wie willst du denn sonst 4-8kg Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren?!
Quatsch. 100 Kilo, dann Diät und danach wieder beim gleichen Gewicht mit fast gleicher Muskelmasse, so siehts aus. Mal schnell was anfressen und dann wieder runterdefinieren wird immer (ohne Stoff) in die Hose gehen.
Konstant aufbauen ist sinnvoll, das Andere ist bbszene.
-
Richtig! Baue du schöne deine Muskulatur wie bis jetzt auf.
Lass Weissbrot weg. Protein- und Kohlenhydratreich(komplex) ernähren. Pflanzliche Fette zu sich nehmen, wegen des Hormonhaushaltes. Kannst auch Fischöl(Omega 3) nehmen.
Muskeln verbrennen auch Kalorien, also auch die Fettzellen. Je mehr Muskulatur du aufbaust, desto mehr Kalorien wirst du verbrennen, auch im Ruhezustand.
Um Muskulatur nicht zu verlieren, musst du ihnen einen Trainingsreiz versetzen, damit sie bleiben. Erhöhe die Eiweisse und verringere etwas die Kohlenhydrate und lass die Fette ja nicht weg.
Appetitproblem: Du kannst versuchen nach dem Training und vor dem Shake normal zu essen und dann gleich im Anschluss den Shake hinterher. Ich halte das sogar für besser, als nur den Shake zu trinken und dann 2 h drauf normal zu essen. So nimmt mann eine Mahlzeit mehr zu sich.
PS: Um ein BB zu sein, muss man nicht ein bestimmtes Gewicht auf die Waage bringen, oder unbedingt Medikamente verwenden. Wer diesen Sport mit Herz betreibt und Spaß dabei hat, durch jedes Training geht, auch wenn es schmerzt (z.B.Kniebeuge) und immer offen ist für Informationen(wobei man nicht alles blind glauben sollte), ist ein BB!
Mir gefällt der Lebensstil eines BB, egal wie der Ruf des BB´s in der Öffentlichkeit ist, oder was die Damen von BB halten.
MfG
-
Eisenbeißer/in
Nimm in erster Linie viel hochwertiges Eiweiss zu dir. Kohlenhydrate sind ebenfalls wichtig. Sie geben dir die Energie fürs Training. Iss möglichst naturbeassene Nahrungsmittel.
Es ist fast unmöglich beides gleichgut zu schaffen. Entweder der Körper ist in einer katabolen oder anabolen Phase beides gleichzeitig ist so schwer zu schaffen, weil auch nicht jeder Mensch gleich auf gleiche Diäten reargiert.
Mein Vorschlag ist: Mach keine Diät sondern versuche eine Ernährung zu finden, die es dir erlaubt im Training viel zu geben, zu Essen, was du gerne ist und die nicht dazu führt, dass du an Fett zulegst.
Wenn du intensiv trainierst und als Ergänzung zweimal die Woche Cardio machst bist du auf dem Weg auf jeden Fall lange gut auszusehen ohne zwischendurch sagen zu müssen: Ich bin im Moment etwas runder, weil ich ne Massephase habe.
Es ist doch viel schöner und überdies auch gesünder, wenn deine Ernährung dazu führt, dass du in jeder Season einen respektablen Körperbau hast.
Viele Leute schaffen das nicht, weil das ständige Masse- und Defiphasen hin und her auf die Dauer einfach zu anstrengend ist.
Es ist überdies auch sehr schwer nach einer langen Massephase, die ja auch immer von Fettzuwächsen begleitet ist wieder abzunehmen und dabei wenig Muskeln zu verlieren. Zumal man dann auch nur für ein paar Wochen wirklich gut aussieht. Die meisten Diäten sehen dann wenige Kohlenhydrate und viel Protein vor, was sich meist schlecht auf die Trainingskraft und die Laune auswirkt.
-
 Zitat von AsimKadric
PS: Um ein BB zu sein, muss man nicht ein bestimmtes Gewicht auf die Waage bringen, oder unbedingt Medikamente verwenden. Wer diesen Sport mit Herz betreibt und Spaß dabei hat, durch jedes Training geht, auch wenn es schmerzt (z.B.Kniebeuge) und immer offen ist für Informationen(wobei man nicht alles blind glauben sollte), ist ein BB!
Mir gefällt der Lebensstil eines BB, egal wie der Ruf des BB´s in der Öffentlichkeit ist, oder was die Damen von BB halten.
Schön gesagt.
-
 Zitat von kamovk50
Glaub mir um "aufgepumpt" auszusehen braucht man jahrelanges training. Deswegen muss ich immer wieder schmunzeln wenn ich sowas lese.
Du wirst nicht über nacht ein breites kreuz haben, keine angst trainier weiter intensiv, achte auf deine ernährung
Bis jetzt ist noch kein richtiger Bodybuilder über nacht aufgetaucht 
richtig! Ich muss auch immer schmunzeln, wenn frauen sagen, dass sie hier und da was straffen wollen, aber nicht wie arnold schwarzenegger ausschauen wollen. aber dann muss man ihnen das erklären, aber glauben tun sie es trotzdem nicht.
-
 Zitat von AsimKadric
 richtig! Ich muss auch immer schmunzeln, wenn frauen sagen, dass sie hier und da was straffen wollen, aber nicht wie arnold schwarzenegger ausschauen wollen. aber dann muss man ihnen das erklären, aber glauben tun sie es trotzdem nicht.
Für mich vollkommen unverständlich...allerdings mag ich auch keine wirklich muskulösen Frauen. Trotzdem denke viele, dass man nach 2x Armtraining mit höherem Gewicht Keulen wie Ronnie kriegt.
Außerdem gilt MEINER MEINUNG nach immer: Wer natural trainiert kann gar nicht "hässlich" werden, weil er nie über ein bestimmtes Maß an Muskeln, die nicht mehr zu seinem Körper passen, kommen kann. Gilt insbesondere auch für Frauen.
-
Frauen bekommen natural sowieso nie extrem krasse muskeln, sie schauen dann krass aus wenn sie ihren kfa an die 6% marke nähern...