Hi :)
Da ich ja in naher Zukunft meinen ersten Monat im Studio verbracht habe und schon sehr viele Sachen an meinem alten Plan festgestellt habe, die ich verändern möchte, habe ich mich dazu entschieden mir einen eigenen Plan zu erstellen. Den werde ich nachdem ich ihn hier gepostet und von euch hab bewerten lassen, mit meinem Trainer besprechen (Diese Mal nehm ich mir nen anderen Trainer.. einen von dem ich denke, dass der um einiges mehr Ahnung hat, als die Trainerin, die ich davor hatte ..).
Ich habe mir einen 2er Split erstellt:
TE1: Brust, Schulter, Bizeps und unterer Rücken
TE2: Beine, Rücken, Trizeps und Bauch
Er sieht folgendermaßen aus:
TE2:
3x10 Kreuzheben
3x10 Kniebeuge
3x10 Wadenheben
3x10 Klimmzüge
3x10 Trizepsziehen am Kabelzug
3x15 Crunches
TE1:
3x10 Dips
3x10 Bankdrücken
3x10 Schulterdrücken
3x10 reverse Fly? weiß net ob die so heißt hier
3x10 Bizepscurls am Kabelzug
3x15 Hyperextensionen
Ein paar Bedenken habe ich dabei. Und zwar, ob Klimmzüge als einzigste Übung für den Rücken ausreicht?
Wenn ich die Hyperextensionen mit meinem eigenen Körpergewicht ausführe, dann spüre ich nichts. Deshalb wurde mir gesagt, von jemandem der die B-Lizenz hat, dass ich sie doch gaanz langsam machen soll. In kleinen langsamen Stücken herab und dann langsam, fließend herauf. Vorher hatte ich mir 10kg an die Brust gehalten und sie schneller gemacht.
Welche Version ist die besser?
Von der ersten Version kann ich aber nicht 3x15 machen..
Neben den Fragen hoffe ich auch, dass ihr mir noch mehr Verbesserungen sagen könnt.
MfG Kauz