Neu im Forum, mal Hallo sagen! ^^
Hy Leute!
Wollte mich hier einfach mal kurz vorstellen. Ich bin zwar schon des längeren hier im Forum angemeldet, aber jetzt erst der erste Eintrag, auch weil ich mich erst jetzt dazu entschlossen habe mit dem Thema body building mehr auseinanderzusezten.
Ich bin 19, 185 groß und nach abgeschlossener Ausbidung wieder Schüler. Also eigentlich regelmäßig Zeit zum trainieren. Habe dieses jahr ca August angefangen mit dem Training, allerding ohne dabei Ernährung etc. zu beachten. Das dabei nicht viel mit Kraft- oder Massenzuwachs bei rauskommt, das brauch ich euch ja nicht zu sagen :D, deswegen auch noch immer die (mir zu schlanken) 71 Kg.
Außerdem hab ich ne Verbrennug wie ein D-Zug, was mein Trainer einmal meinte, dadurch muss ich viel mehr essen um aufzubauen, den auch von viel essen allein, also ohne Sport machen, nehme ich nicht zu!
Konnte in der Zeit trotzdem viel Erfahrungen Sammeln z. B. wegen Grundübungen, Haltung oder ähnlichen, damit man nich in 5 Jahren einen kaputten Rücken hat.
Jetzt habe ich mir vorgenommen das Thema mit der Ernährung erster zu nehmen und durchzuziehen. Denn am Regelmäßigen Training sollte es nicht scheitern, zur Zeit ca. 3 bis 4 mal die Woche, dann ca. 1 Stunde, aber intensiv jeweils 3-4 Sätze, den letzten mit 6 bis 8 Wiederholungen, bis nix mehr geht. Oder was sagt ihr dazu? Macht mehr Training, als quasi Anfänger Sinn?
Dann natürlich noch ein parr Fragen ^^
Ich habe leider ein bisschen Probleme mit Milch, versuche dieser also zumindest in Purer Form aus dem Weg zu gehen. Käse oder ähnliches Esse ich natürlich. Meine Frage, sind Nahrungsergänzungsmittel wie z. B. extra Protein Problemlos auch mit Wasser oder ähnlichen Mischbar? Oder muss es immer Milch sein?
Zweitens, ich habe mir mal sagen lassen das ich in meinem Alter, mit meinen Daten so ca 4000kcal am Tag aufnehmen soll... leider kenne ich mich auf diesem Sektor noch nicht wirklich aus und wollte einmal fragen ob dieser Wert real ist.
Also schonmal danke für eure Antworten!