-
Neu im Forum, mal Hallo sagen! ^^
Hy Leute!
Wollte mich hier einfach mal kurz vorstellen. Ich bin zwar schon des längeren hier im Forum angemeldet, aber jetzt erst der erste Eintrag, auch weil ich mich erst jetzt dazu entschlossen habe mit dem Thema body building mehr auseinanderzusezten.
Ich bin 19, 185 groß und nach abgeschlossener Ausbidung wieder Schüler. Also eigentlich regelmäßig Zeit zum trainieren. Habe dieses jahr ca August angefangen mit dem Training, allerding ohne dabei Ernährung etc. zu beachten. Das dabei nicht viel mit Kraft- oder Massenzuwachs bei rauskommt, das brauch ich euch ja nicht zu sagen , deswegen auch noch immer die (mir zu schlanken) 71 Kg.
Außerdem hab ich ne Verbrennug wie ein D-Zug, was mein Trainer einmal meinte, dadurch muss ich viel mehr essen um aufzubauen, den auch von viel essen allein, also ohne Sport machen, nehme ich nicht zu!
Konnte in der Zeit trotzdem viel Erfahrungen Sammeln z. B. wegen Grundübungen, Haltung oder ähnlichen, damit man nich in 5 Jahren einen kaputten Rücken hat.
Jetzt habe ich mir vorgenommen das Thema mit der Ernährung erster zu nehmen und durchzuziehen. Denn am Regelmäßigen Training sollte es nicht scheitern, zur Zeit ca. 3 bis 4 mal die Woche, dann ca. 1 Stunde, aber intensiv jeweils 3-4 Sätze, den letzten mit 6 bis 8 Wiederholungen, bis nix mehr geht. Oder was sagt ihr dazu? Macht mehr Training, als quasi Anfänger Sinn?
Dann natürlich noch ein parr Fragen ^^
Ich habe leider ein bisschen Probleme mit Milch, versuche dieser also zumindest in Purer Form aus dem Weg zu gehen. Käse oder ähnliches Esse ich natürlich. Meine Frage, sind Nahrungsergänzungsmittel wie z. B. extra Protein Problemlos auch mit Wasser oder ähnlichen Mischbar? Oder muss es immer Milch sein?
Zweitens, ich habe mir mal sagen lassen das ich in meinem Alter, mit meinen Daten so ca 4000kcal am Tag aufnehmen soll... leider kenne ich mich auf diesem Sektor noch nicht wirklich aus und wollte einmal fragen ob dieser Wert real ist.
Also schonmal danke für eure Antworten!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Longfella
Hy Leute!
Wollte mich hier einfach mal kurz vorstellen. Ich bin zwar schon des längeren hier im Forum angemeldet, aber jetzt erst der erste Eintrag, auch weil ich mich erst jetzt dazu entschlossen habe mit dem Thema body building mehr auseinanderzusezten.
eine gute entscheidung, sei willkommen! 
 Zitat von Longfella
Außerdem hab ich ne Verbrennug wie ein D-Zug, was mein Trainer einmal meinte, dadurch muss ich viel mehr essen um aufzubauen, den auch von viel essen allein, also ohne Sport machen, nehme ich nicht zu!
das macht nichts, war bei mir und vielen anderen genauso! essen kann man lernen... auch wenns nervig ist, wirst du auch irgendwann den dreh raus haben wie man genug isst um zuzunehmen.
 Zitat von Longfella
Jetzt habe ich mir vorgenommen das Thema mit der Ernährung erster zu nehmen und durchzuziehen. Denn am Regelmäßigen Training sollte es nicht scheitern, zur Zeit ca. 3 bis 4 mal die Woche, dann ca. 1 Stunde, aber intensiv jeweils 3-4 Sätze, den letzten mit 6 bis 8 Wiederholungen, bis nix mehr geht. Oder was sagt ihr dazu? Macht mehr Training, als quasi Anfänger Sinn?
du hast das system anscheinend schon gut verstanden, so wie von dir beschrieben ist das auf jeden fall machbar. regelmäßiges training ist unverzichtbar, also tu dir einen gefallen und bleib immer dran, egal ob lust dazu oder nicht, training muss immer sein.... 
mehr sätze brauchst du als anfänger eigentlich erstmal nicht zu machen. nach einer gewissen zeit kannst du etwas mit den einzelnen trainingsmethoden herumexperimentieren und austesten was für dich am besten wirkt. ist bei jedem individuell...
 Zitat von Longfella
Meine Frage, sind Nahrungsergänzungsmittel wie z. B. extra Protein Problemlos auch mit Wasser oder ähnlichen Mischbar? Oder muss es immer Milch sein?
selbstverständlich kannst du auch wasser nehmen. geschmacklich ist es dann wohl nicht ganz so berauschend, aber wenn du dich gleich von anfang an drauf einstellst dürfte das kein problem sein. allerdings wäre es bei der verwendung von wasser ratsam, die in der milch enthaltene & entgangene portion eiweiß und kalorien durch andere nahrungsmittel wieder auszugleichen.
 Zitat von Longfella
Zweitens, ich habe mir mal sagen lassen das ich in meinem Alter, mit meinen Daten so ca 4000kcal am Tag aufnehmen soll... leider kenne ich mich auf diesem Sektor noch nicht wirklich aus und wollte einmal fragen ob dieser Wert real ist.
das ist von person zu person unterschiedlich. der eine nimmt 2000 kcal zu sich und wird dabei dick, ein anderer hingegen verdrückt 7000 täglich und nimmt kein gramm zu.
4000 kcal KÖNNEN realistisch sein, kommt eben auf deinen stoffwechsel an. am besten du testest das ganz einfach aus, in dem du eine zeit lang eine gewisse menge an kalorien zu dir nimmst und das körpergewicht beobachtest. nimmst du ab, isst du zuwenig (du musst mehr kcal zu dir nehmen!). tut sich nichts, isst du auch zu wenig (du musst mehr kcal zu dir nehmen!). nimmst du langsam und konstant zu, ist alles in ordnung und du kannst die kcal beibehalten. nimmst du sehr rasant zu und setzt fett an, isst du zuviel und solltest die kcal reduzieren.
gerade am anfang ist man sehr stark aufs körpergewicht fixiert, das ging mir genauso. allerdings ist meistens nur das wenigste des zugenommenen gewichts reine muskelmasse, eher wasser und fett. leider merkt man das aber erst, wenn man schon ziemlich schwammig aussieht 
also solltest du seeeeeeeeeeeehr viel geduld mitbringen, denn von heut auf morgen geht nichts, aber auch garnichts!
 Zitat von Longfella
Also schonmal danke für eure Antworten!
bidde bidde zuletzt noch der hinweis, dass hier in den einzelnen unterforen schon sehr viel diskutiert wurde, was dir als anfänger auf jeden fall weiterhelfen könnte wenn du den willen mitbringst einfach mal drauf los zu lesen. die meisten fragen klären sich so meist von selbst.
also dann viel erfolg und viel spaß bei der schinderei
-
 Zitat von Longfella
Hy Leute!
Hallo =)
 Zitat von Longfella
Man kann es erstmal nicht so genau sagen, und es kommt auch darauf an wieviel du überhaupt schaffst zu essen. Versuch auf jedenfall alles in dich reinzustopfen bis du keinen Hunger mehr hast und danach immer noch n bissl. Dann kann nichts schief gehn 
In diesem Sinne: Viel Erfolg =)
-
 Zitat von miedsegadse
Versuch auf jedenfall alles in dich reinzustopfen bis du keinen Hunger mehr hast und danach immer noch n bissl. Dann kann nichts schief gehn
ganz toller ratschlag
versuch mal lieber deine kalorienzufuhr stetig zu steigern und dann irgendwann zu halten.
-
Alles klar schonmal danke für die Antwoten bis jetzt!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Longfella
Hy Leute!
Außerdem hab ich ne Verbrennug wie ein D-Zug,
wollen wir tauschen ?
-
 Zitat von philipp86
wollen wir tauschen ? 
Ehrlich gesagt weiss Ich nicht was besser wäre für body building, eine schnelle, oder eher langsame Verbrennung.... ?? Oder? Hat wohl beides seine Vor- und Nachteile.