-
2* split auf GK wechsel
Moin,
ich trainiere seit ca 8 Monaten regelmässig im studio, mehr oder weniger diszipliniert :-)
Anfangs habe ich einen totalen Mist GK-Plan trainiert vom inkompetenten Trainer meiner studios (nur Maschinen), seit 5 Monaten habe ich 3 verschiedene 2er Splits gemacht (ausser Kreuzheben waren so ziemlich alle übungen dabei).
Seit ca. 1 Monat gehts aber irgendwie nicht mehr so richtig voran (hab schonmal 3 wochen pausiert !!!! in der hoffnung wieder frisch anfangen zu können), und will nun auf
einen klassischen Grundübungsplan ohne isos und weiteren Schnickschnack umsteigen.
Meine Kraftdaten immoment:
BD 10*60 kg SAUBER gedrückt
KB 10*60 kg
Latziehen 10* 55 kg
Scottbank 10*30 kg
ich führe alle Übungen sehr sauber aus !!! bei allen Übungen geht auch mehr allerdings dann nicht mehr sauber !!! (meiner Meinung nach)
Mein bisheriger 2*split sah in etwa so aus:
TE1
BD 12 wdh mit 60 kg - 2* 6 wdh mit 70 kg - dann wieder mit 60 kg 12 wdh
schrägbank/flys im supersatz
dips
nosebraker
schultermaschine
Seitenheben/schulte kreisen (kp wie man das nennt) im supersatz
TE2
KLimmis
LAT ziehen eng zur brust (wie BD Variane 1 - 2 - 1)
rudern vorgebeugt
scottbank
hammercurls
KB
wadenmaschine
Ich fand ihn eigentlich nicht sooo schlecht aber wie gesagt irgendwie stagniert alles ein wenig :sorg: kanns mir auch nicht erklären...
DESHALB will ich nun auf einen klassischen Grundübungsplan wechseln...
hatte mir das in etwa so vorgestellt (2* TE immer alle 2-3 tage im wechsel):
TE1
schrägbankdrücken 2 sätze
Dips 2 sätze
KB 4 sätze
Rudern vorgebeugt (LH im untergriff) 4 Sätze
wadenmaschine (meine SCHWÄCHE ! )
TE2
BD 4 Sätze
KH 3 Sätze
Klimmis (enger griff) 3 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
wadenmschine
Für kommentare und hilfe wäre ich sehr dankbar :winke:
ich hoffe so meinem körper mal wieder ein wenig abwechslung zu gönnen :-)
-
Ja, ganz ok... KB und KH aber immer zuerst in dem Plan... An dem Tag mit KH solltest du vielleicht noch 2-3 Sätze Frontbeugen oder Beinpresse einfügen, sonst wird das zuwenig für die Oberschenkel.
-
ok werd ich dann noch 2-3 sätze mit reinnehmen :-) danke für die bewertung und die schnelle antwort :daumen: