-
Schulterschmerzen
hallo,
vor einigen monaten hatte ich mal das problem, dass meine schulter(die rechte) beim bankdrücken knackte. das geschach grade beim anheben des gewichts. danach hatte ich direkt schmerzen und konnte das training für den tag nicht fortsetzen.
als ich dann zu hasue war hab ich es mir mal vorm spiegel angeschaut und ich mein der knochen des schlüsselbeins wäre im gegensatz zu dem links etwas anders. war mein ich keine einbildung^^. jedenfalls bin ich zum arzt gegangen.
da angekommen meinte er dann, dass es kein bruch oder sowas ist, aber er es sich mal unterm ultralschall angucken will. doch auch da konnte er nix sehen. er meinte nur, dass ich 2wochen pausieren soll und falls ich dann noch schmerzen habe, sollte ich nochmal kommen. und naja... nach den zwei wochen hatte ich weiterhin schmerzen, da er mir aber vorher nicht wirklich sagte, warum es knackte und warum ich dann schmerzen hatte, wollte ich nicht zu dem hin und trainieren weiter... bis heute.
beim dankdrücken habe ich zwar keine schmerzen mehr und konnte das gewicht steigern, alelrdings habe ich nicht so viel kraft in der rechte schulter, was ich vor allem beim negativbankdrücken merke. beim schulterheben mit kurzhantel muss mein trainingspartner im gegensatz zu vorher die hantel auf der rechten seite anheben. mittlerweile spür ich auch beim seitheben ein schmerz in der schulter, allerdings in der linke...
als ich dann letztens mal mit einem trainier darüber sprach meinte er, dass es eventuell eine entzündung sein könnte und ich dann sogar bis zu einem halb ja nicht mehr trainieren kann und das wäre natürlich bitter.
nun hatte ich vor bis zum urlaub (anfang juli) zu trainieren und eine woche vorher nochmal zu einem sportmediziner zu gehen, da ich dann auch im urlaub nicht trainieren kann ich so also keine unnötigen trainingseinheiten versäume.
nun ist meine frage, ob einer von euch vllt so ein ähnliches problem hat/hatte und ob ich lieber sofort zu einem sportmediziner gehen sollte oder erst kurz vorm urlaub? der grund dafür, dass ich jetzt noch nicht gehe ist, dass vom wachstum her bei der brust sogut wie fast keien fortschritte gemacht habe,sondern nur kraft. und naja, da jetzt das badewetter immer näher kommt will ich umso mehr endlich eine dicke brust kriegen. sollte der arzt aber sagen, dass ich pause machen soll, dann ist natürlich erst mal nichts mehr mit bankdrücken...
mfg. Dyminho
ps. sorry dass es soviel text wurde^^
-
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem wie Du. Schmerzen in der rechten Schultern, die ich mir bei einem Rugbyspiel zugezogen habe. War danach auch beim Orthopäden, hab das röntgen lassen etc., etc., etc...Ergebnis: es war nichts zu erkennen und ich sollte auch "ein bisschen kürzer treten". Habe ich dann auch gemacht und...nix war's. Kann biss heute nicht die rechte Schulter trainieren (außer Frontheben), kein Seitheben, keine Drückübungen. Beim Bankdrücken sind mit der Zeit die Schmerzen weggegangen, aber bei allem anderen immer ein Knacken in der Schulter und Schmerzen...
Ich kenne einige Leute die Probleme mit der Schulter haben und Ärzte nichts diagnostizieren konnten und die das nie wegbekommen haben. Auf jeden Fall würde ich aber an deiner Stelle aber erstmal zum arzt gehen (und röntgen lassen). Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bis dahin würde ich extremere Belastungen der Schulter vermeiden, um eine etwaige Verletzung (vielleicht Kapsel) nicht zu verschlimmern.
Wünsch Dir alles Gute
Ein Leidensgenosse;-)
-
hehe, danke gleichfalls! ;)
aebr schon komisch, dass sie nichts finden... hmm naja, noch weitere leute hier mit ähnlichen problem?
-
rötgen bringt nix.mach ctc röhre und besorg dir das schulterhorn um deine rotationsmanschette zu stärken .siehe suchfunktion
-
schau dir mal diesen artikel an: http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
mehr wissen die meisten ärzte(hausärzte...) auch nicht darüber....
-
Ich hab so was uach über 3-4 Monate gehabt , is jetzt aber wieder weg .
Hab wohl beim Bankdrücken zuviel Gewicht genommen und später mit weniger Gewicht die Technik schleifen lasse , musste aber zum Glück keine Trainingspause machen . Also bei mir wars wohl ne Entzündung , schmier dir die Schultern täglich mit Rheumasalbe ein . Seitheben und jegliches Drücken über Kopf solltest du fürs Erste weglassen , führe das Bankdrücken langsam aus , wenn du immer noch Schmerzen hast geh mit dem Gewicht runter .
Was vill. auch hilfreich wäre , wenn du beim Flachbankdrücken ne Brücke machst , dann kommst du nicht so weit runter und die Schulter wird weniger belastet .
Benutze die Suche wenn de net weißt was ne Brücke is .
-
Danke für die Antworte. :)
Ich werds berücksichtigen und mir auch mal die eine Seite genau druchlesen.
-
Und nicht vergessen den hinteren Delta gut zu trainieren , wenn der im Vergleich zum vorderen zu schwach ist kann das auch zu Entzündungen führen .