-
Schulterschmerzen
hallo,
vor einigen monaten hatte ich mal das problem, dass meine schulter(die rechte) beim bankdrücken knackte. das geschach grade beim anheben des gewichts. danach hatte ich direkt schmerzen und konnte das training für den tag nicht fortsetzen.
als ich dann zu hasue war hab ich es mir mal vorm spiegel angeschaut und ich mein der knochen des schlüsselbeins wäre im gegensatz zu dem links etwas anders. war mein ich keine einbildung^^. jedenfalls bin ich zum arzt gegangen.
da angekommen meinte er dann, dass es kein bruch oder sowas ist, aber er es sich mal unterm ultralschall angucken will. doch auch da konnte er nix sehen. er meinte nur, dass ich 2wochen pausieren soll und falls ich dann noch schmerzen habe, sollte ich nochmal kommen. und naja... nach den zwei wochen hatte ich weiterhin schmerzen, da er mir aber vorher nicht wirklich sagte, warum es knackte und warum ich dann schmerzen hatte, wollte ich nicht zu dem hin und trainieren weiter... bis heute.
beim dankdrücken habe ich zwar keine schmerzen mehr und konnte das gewicht steigern, alelrdings habe ich nicht so viel kraft in der rechte schulter, was ich vor allem beim negativbankdrücken merke. beim schulterheben mit kurzhantel muss mein trainingspartner im gegensatz zu vorher die hantel auf der rechten seite anheben. mittlerweile spür ich auch beim seitheben ein schmerz in der schulter, allerdings in der linke...
als ich dann letztens mal mit einem trainier darüber sprach meinte er, dass es eventuell eine entzündung sein könnte und ich dann sogar bis zu einem halb ja nicht mehr trainieren kann und das wäre natürlich bitter.
nun hatte ich vor bis zum urlaub (anfang juli) zu trainieren und eine woche vorher nochmal zu einem sportmediziner zu gehen, da ich dann auch im urlaub nicht trainieren kann ich so also keine unnötigen trainingseinheiten versäume.
nun ist meine frage, ob einer von euch vllt so ein ähnliches problem hat/hatte und ob ich lieber sofort zu einem sportmediziner gehen sollte oder erst kurz vorm urlaub? der grund dafür, dass ich jetzt noch nicht gehe ist, dass vom wachstum her bei der brust sogut wie fast keien fortschritte gemacht habe,sondern nur kraft. und naja, da jetzt das badewetter immer näher kommt will ich umso mehr endlich eine dicke brust kriegen. sollte der arzt aber sagen, dass ich pause machen soll, dann ist natürlich erst mal nichts mehr mit bankdrücken...
mfg. Dyminho
ps. sorry dass es soviel text wurde^^