AD : 1000 mal gelesen und immernoch Fragen !
Hi,
ein Großteil von euch hat mir schon echt weitergeholfen zum Thema AD.
Doch jetzt wo ich im internet nach den refeedtagen geschaut habe, hatte letzten samstag den ersten nach 7tagen ketose, bekomme ich langsam zweifel !
Ich habe mich hier bereits informiert und immer wieder gelesen man kann am refeedtag so richtig reinhaun und alles essen was man will, nach dem motto :
"ich kann essen was ich will, ich setze heute eh kein fett an"
Doch nun habe ich folgendes gelesen :motz: :
Zitat:
Je öfter, desto besser. Bei hohem Körperfettgehalt (>20%) hat sich ein Refeed alle sieben Tage bewährt. Unter 20% ein Refeed nach 3-4 Diättagen. Unter 10% alle drei Tage oder öfter.
*
Eine Energieaufnahme von 30-100% oberhalb des Umsatzes sollte angestrebt werden.
*
Am Refeedtag muss man Nahrungsfett weitestgehend vermeiden. Jedes Gramm Fett wird auf Grund des geeigneten metabolischen Umfeldes sofort in die Körperfettdepots gebracht. Die einzige Ausnahme sind Fettsäuren, die man tatsächlich ins Körperfett bringen will, z.B. EPA, DHA (Fischöl). Eine Fettaufnahme unterhalb von 10-15g ist anzustreben und auf jeden Fall möglich.
*
Ähnliches gilt für Eiweiß. Trotz gewisser Verluste kann Eiweiß bei Überschuss ins Fettgewebe wandern. Eine aufnahme von ca. 1g pro kg Körpergewicht hat sich hier bewährt.
letzten samstag habe ich mir ne pizza bestellt, doch nun wo ich dies gelesen habe, weiss ich nicht mehr ob ich das naechstes mal auch noch machen kann?! :gruebel:
ich habe am refeed tag morgens vor dem training und direkt nach dem training einen shake (35gr protein pulver, 1 banane, 50 haferflocken und 300ml milch1,5%) zu mir genommen, dachte eig das waere ganz gut, nun lese ich kein fett und nur bedingt eiweiss.
sollte ich mir gedanken machen ? kann ich diesen shake am refeedtag weiterhin 2mal am tag nehmen ? und wie sieht es nun eig mit Fett am refeedtag aus ?
ich bin voellig verwirrt und weiss ehrlich nicht mehr weiter, alle behaupten was anderes !
ICH HOFFE IHR KOENNT MIR HELFEN ! :crybaby:
mfg mymio :winke:
PS : definition ist schon um einiges besser als zu beginn ! seit dem refeed am samstag : plateau !