bitte um anregungen/hilfe
Hiho zusammen ;)
ich hoffe ihr könnt mir bischen helfen bei meinem prob...
zuerst zu mir : bin 34,185cm bei 85 kg
ich hab früher schon trainiert bzw als vollanfänger einiges falsch gemacht in sachen ernährung und somit keine masse aufbauen können.ich war damals 23 , 73 kg schwer aber verhältnissmäßig sehr stark und wie man so schön sagt nur muskeln und samenstränge:D ..kam auch grad aus ner spezialeinheit beim bund zurück als ich mich dem eisen stemmen widmete.ausdauer etc alles ok:daumen: .dann 4 jahre Montage als Stahl/glasbauer und am we trainiert..somit nur fastfood oder hotel/kneipenfrass und im durschnitt 12 std am tag gearbeitet..am we dann noch 2 tage im center je 3 std training durchgezocgen..dann der unfall :crybaby: sehnen durchtrennung in der rechten hand das mittelfingers..
es folgte eine reha/umschulung(PC) und nur noch sitzend und fressend nichts körperlich tuend so die letzen 6-8 jahre verbracht..:bierle:
die letzten 3 Monate packts mich aber derb am ego weil ich mich so nicht mehr im spiegel sehn kann (Wampe/speckbrust die aber immer schon verhältnissmaßig groß/ausgeprägt war..)
hab mir dann meine sz und kh und anderen eisen gesucht und losgelegt nach nem alten joe weider wälzer ein paar übungen zu machen..es folgte eine radikal umstellung der ernährung von pizza bier massig kaffe und kippen zu vollkorn und obst müsli quark und fisch (etc) also hoschwertiges fresschen incl vitaminen/zink.rauchen noch 4 kippen am tag
dazu schwimmen alle 3 tage um bischen ausdauer zu bekommen,läuft auch alles super nur...
am 1.7. fang ich nun in ner 3 schicht firma an und will mich dann auch gleichzeitig in nem fitness center anmelden...(z.z. a-los daher keine kohle für center oder mehr geräte für zuhaus)
mit meinem zusammen gewürfeltem plan bin ich soweit zufrieden
Übung/Sätze/WH-KG (hab nur insgesamt 29kg an gewichten incl stange^^)
Situps /Beinheben je 2
LHkniebeugen 3/ 20*20//15*24 //max *29
Kreuzheben 3/7-10*29
Langhantelrudern vorg 3/20*20//15*24 //max *29
Bankdrücken 3/20*20//15*24 //max *29
Rudern aufrecht 3/20*20//15*24 //max *29
Langhantelcurls/SZ 3/20*20//15*24 //max *29
Trizeps drücken liegend 3/20*20//15*24 //max *29
Handgelenkcurls 2 gewicht nach gefühl.
Wadenheben
ich achte sehr auf ausführung sprich technik und habe für die kurze zeit richtig guten erfolg optisch und laut massband.auch geh ich nicht bis zum totalen muskelversagen
habe regelmässig muskelkater/Pumpgefühl(angehnem nach 24 std weg) und trainiere alle 2 tage dieses prog.
nach vielem und langem lesen die letzten 4-5 tage im inet(vor allem hier dickes lob auch geile community! :rock: ) ist mir einiges noch klarer geworeden was ernährung/supps etc angeht aber mit diesem plan will ich nicht am 1.7 ins studio rennen.war es mir schon anschauen und habe auch verglichen ..ist eine nettes kleines mit allem was man braucht ausgerüstet und nette atmosphäre was in meinen augen nicht unwichtig ist.aber kein fachpersonal vorhanden!:sorg:
daher meine frage bzw bitte um anregungen!!!!!!
Kann ich schon das HST programm fahren das man hier downloaden kann oder sollte ich warten? soll ich lieber nochmal bei null anfangen und WKM machen?oder ganz was anderes?!?
mit ernährung ka wieviel ich essen sollte will den speck loswerden aber auch nicht die muskeln wieder mit verbrennen bzw schwitze ich schon jeher wie ein wasserfall was mir immgesagt wurde das es gut ist weil guter stoffwechsel?!
habe die letzeten 2-3 monate echt gute fortschritte gemacht und bin hoch motiviert das es mit besserem equip bald richtig kracht :)
also falls es jmd geschafft hat bis zum enden zu lesen und mir auf irgenwelche art helfen/tipps geben kann wäre ich sehr dankbar!
ich werde das jetzt hardcore durchziehen weil ich in meinem leben(BW) meinen körper schon öfter über die 100%marke gebracht habe und weiß das ich es schaffe..nur allein hab ich nicht genug ahnung und auf das center kann ich nicht hoffen, die stellen nur die geräte so wie ich das gesehn habe hehe.