-
-
Hiho Wellenmacher,
 Zitat von Wellenmacher
die letzten 3 Monate packts mich aber derb am ego weil ich mich so nicht mehr im spiegel sehn kann
Sehr gute Wende! 
 Zitat von Wellenmacher
am 1.7. fang ich nun in ner 3 schicht firma an und will mich dann auch gleichzeitig in nem fitness center anmelden...(z.z. a-los daher keine kohle für center oder mehr geräte für zuhaus)
Nun ja, zu Hause kann man fein trainieren, allerdings kommst Du mit 29 kg leider nicht weit.
 Zitat von Wellenmacher
mit meinem zusammen gewürfeltem plan bin ich soweit zufrieden
Ich nicht so sehr 
 Zitat von Wellenmacher
Situps /Beinheben je 2
LHkniebeugen 3/ 20*20//15*24 //max *29
Kreuzheben 3/7-10*29
Langhantelrudern vorg 3/20*20//15*24 //max *29
Bankdrücken 3/20*20//15*24 //max *29
Rudern aufrecht 3/20*20//15*24 //max *29
Langhantelcurls/SZ 3/20*20//15*24 //max *29
Trizeps drücken liegend 3/20*20//15*24 //max *29
Handgelenkcurls 2 gewicht nach gefühl.
Wadenheben
Situps, Beinheben und Waden o.k.
Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern und Bankdrücken ganz klar. Leider hast Du eine Gewichtsbeschränkung. Statt Bankdrücken kannst Du auch Dips machen, wenn das Gewicht nicht reicht. Bei den Kniebeugen zusätzlich noch einen Rucksack aufpacken.
Rudern aufrecht: Ggf. Frontdrücken nehmen, falls Probleme in den Schultern oder Handgelenken auftreten.
LH-Curls, Handgelenkübungen und Trizepsdrücken: Erst mal verzichtbar.
Für den Lat empfehle Dir zusätzlich Klimmzüge. Und wenn Du Dir so ne Klimmi-Stange zwischen die Tür zwängst und die Knie anwinkelst, das taugt fei scho!
 Zitat von Wellenmacher
ich achte sehr auf ausführung sprich technik und habe für die kurze zeit richtig guten erfolg optisch und laut massband.auch geh ich nicht bis zum totalen muskelversagen
Das mit dem MV wird bei Deinen Gewichten auch schwierig werden... Aber in Kürze bist Du ja im Fitneßcenter...
 Zitat von Wellenmacher
Kann ich schon das HST programm fahren das man hier downloaden kann oder sollte ich warten? soll ich lieber nochmal bei null anfangen und WKM machen?
Ich empfehle Dir wkm. Zieh den dreimal die Woche so wie's beschrieben ist durch (beide TEs im Wechsel). Der Plan sieht bei Stagnationen auch ein Clustern vor - ein guter Zeitpunkt für eine Initiation des HST. Je fortgeschrittener Du bist, umso mehr wirst Du experimentieren in puncto MV, Wdhs., Übungsauswahl, etc.
 Zitat von Wellenmacher
mit ernährung ka wieviel ich essen sollte will den speck loswerden aber auch nicht die muskeln wieder mit verbrennen
In Deinem Stadium sehe ich keine Gefahr für einen Muskelverlust, weil es anfangs sowieso bergauf geht, wenn Du hart am Eisen bist. Du kannst zu Beginn ruhig ein leichtes kcal-Defizit fahren, um Fett abzubauen - und wirst trotzdem stärker. Allerdings wird das Deine Fortschritte rasch bremsen. Dann solltest Du Deine kcal-Aufnahme schrittweise leicht erhöhen.
 Zitat von Wellenmacher
bzw schwitze ich schon jeher wie ein wasserfall was mir immgesagt wurde das es gut ist weil guter stoffwechsel?!
Nein, das kann man leider daraus nicht folgern.
 Zitat von Wellenmacher
habe die letzeten 2-3 monate echt gute fortschritte gemacht und bin hoch motiviert das es mit besserem equip bald richtig kracht 
Sehr gute Einstellung!
 Zitat von Wellenmacher
also falls es jmd geschafft hat bis zum enden zu lesen und mir auf irgenwelche art helfen/tipps geben kann wäre ich sehr dankbar!
Achte auf ausreichendes spezifisches Aufwärmen (ist im wkm-Plan beschrieben). Führe die Übungen sauber aus. Höre auf Deinen Körper, denn der sagt Dir, ob die Regeneration zwischen den TEs genug ist. Lenke Deinen Fokus auf die Grundübungen. Zur Ernährung: Wenn Du mit der kcal-Aufnahme nicht sicher bist, führe Protokoll oder esse jeden Tag was vergleichbares mit eher geringen Variationen. Vermeide Kantinenessen. Übertreibe es mit dem Cardio nicht.
Viel Erfolg und gib niemals auf! 
Franconio
-
-
Hallo Wellenmacher,
à propos Muskelkater: Denk dran, wenn Du durchstartest, daß Dir bei den ersten Einheiten mit den Gewichten nicht der Gaul durchgeht. So hält sich das mit dem Muskelkater in Grenzen. Bei einem leichten MK kannst Du auf alle Fälle trainieren, bei übelst fettem MK rate ich Dir zu einem leichten Dehnproggi und 2-3 zusätzlichen Pausentagen.
Was die Ernährung angeht, so wirst Du merken, daß Du bald (nicht gleich am Anfang) einen leichten kcal-Überschuß brauchst, um sichtbare Fortschritte zu machen. Das mit dem Arbeitsplatz ist oft nicht so easy. Ggf. mundgerechte Speisen mitnehmen und notfalls mit trinkfertigen Shakes ergänzen. Das ist auf jeden Fall besser, als nur drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
Viele Grüße,
Franconio
-