perfekter Insulinausstoß - Masseaufbau
Hi,
da ich momentan Masse dazugewinnen möchte, wolte ich einmal fragen was denn die perfekte "natural" Masse-Ernährung ist.
Da Insulin ja ein seh anaboles Hormon ist, und dessen Aussschüttung durch die KH-Zufuhr gesteuert werden kann, dachte ich mir ich nehme jetzt 2g/Proteine pro KG-Körpergewicht zu mir und den Rest der Kalorien decke ich mit KH's ab.
Jetzt meine Fragen:
- ist Fett überhaupt notwending in der Ernährung? Soweit ich weiß werden freie Fettsäuren zur Hormonbildung genutzt, stimt das? Wieviel Fett sollte ich denn überhaupt zu mir nehemen.
- Ist meine überlegung mit dem Insulin richtig, dass ich dadurch recht gut Muskeln aufbaue? Durch einen hohen Insulinspiegel werden ja alle Körperzellen vollgepumpt. Wenn ich jetzt wenig Fett zu mir nehme und zu genüge Eiweiß werden ja dadurch fast nur meine Muskeln und nicht meine Fettzellen versorgt.
- Wie sollte denn der Insulinspiegel sein und sollte man nur vorzugsweiße lankettige KH's zu sich nehemn oder ist dies bei wenig Fett und vielen Proteinen egal? Ist es sinnvoll den Insulinspiegel durch Cola/Traubenzucker/Säfte etc. zu pushen???
- Dann würde mich noch intressieren ob es denn natural egal ist, ob man mit einem KFA von 12% oder mit einem von 15% aufbaut. Ich bin momentan bei ~3000kcal und habe bei 1,80m/75-77kg einen kfa von 11,5%, habe damit bisher gut aufgebaut. Ich trainiere jedoch auch erst sein einem Jahr.
Hoffe dass sind nicht zuviele Fragen.
mfg
goa