gekotzt beim training, leistungseinbruch, was kommt danach?
ich hab heute ne pizza gegessen und war am abend beim training in einem neuen studio, dass ich mir mal angeguckt habe. als ich auf der bank lag, war mir schlecht und ich hab so richtig mies gekotzt. ich hab mich selbst nicht dabei sehen können (klar), aber es sah bestimmt apathisch, kränklich und vor allem jämmerlich aus. ich dachte ich ersticke, weil ich die stange nicht los wurde (sie lag auf der brust). ich habs versucht weg zu wuchten, aber ich hatte null power. die soße klebte im mund und ich wollte nur weg. ich drückte die stange links von mir weg, die gewichte machten sich locker, fielen runter und da auf der anderen seite jetzt noch alles hing, kippte ich mit der stange voll suppe nach rechts. mir war schlecht, ich fühlte mich aufgebläht und nahm irgendwo noch einen dumpfen schmerz im rücken wahr...
gestern ware ich seit drei wochen zum ersten mal wieder trainieren und hab nix mehr reißen, drücken und pumpen können. nix hat geklappt. ich hab einfach nix drauf und weiß nicht warum. ständig bin ich müde, im studio betrüge ich mich selbst, indem ich schlampig vor mich hin dümpel und zu allem übel kann ich nachts auch nicht pennen. das liegt bestimmt nicht am übertraining, ich geh ja kaum noch richtig trainieren. aber die lust kann man doch nicht verlieren, oder? ich meine, ich bin ehrgeizig geworden und legte noch vor einem halben jahr den fokus verstärkt auf intensives training, habe mich sogar dem heavy-duty-programm (teilbereich des HIT) verpflichtet gefühlt. obendrein bin ich sehr schwer und unbeweglich und höre immer wieder, dass ausdauersport wohl besser für mich wäre. allerdings empfinde ich kraftsport schon tendenziell als eine optimale auslastung für mich. mit der philosophie eines profis habe ich nicht viel gemeinsam, aber es macht mir einfach spaß. um so demotivierender wirkt der leistungseinbruch und die tatsache, dass ich nichts mehr auf die reihe kriege...schöne schitte.
kurzum: viel zu jammern hat jeder, aber ich will wissen wie es euch ging und geht!
habt ihr formkrisen bewältigen können und wie würdet ihr euch heute entscheiden, wenn ihr merken würdet, dass eure trainingsleistungen schlechter werden - zugunsten des BB oder dagegen? kommt jetzt bitte nicht mit der alten kamelle, dass man nach einer entspannten woche schon wieder zu sich findet. ich rede von richtig krassen einbrüchen (10 kg weniger bei bizepscurls, 20kg weniger auf der bank, etc.).