Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man aufhören mit BB, wenn die Trainingsleistungen schlechter werden?
- Teilnehmer
- 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, man sollte aufhören. Jetzt wird es sowieso nur noch schlechter, also vergiss es!
-
Keine Ahnung, wer sich beim BB nicht kontinuierlich verbessert, hat es eigentlich nicht so drauf. Anderseits ist es jetzt noch zu früh für ne Entscheidung.
-
Nein! Wenn du aufhörst, hast du das Prinzip BB nicht verstanden. Man muss auch mit echt krassen Negativ-Erlebnissen umgehen können!
-
Das ist für mich ein nicht diskussionswürdiges Thema! Wer BB in Frage stellt, hat es auch nie ernsthaft betrieben.
-
gekotzt beim training, leistungseinbruch, was kommt danach?
ich hab heute ne pizza gegessen und war am abend beim training in einem neuen studio, dass ich mir mal angeguckt habe. als ich auf der bank lag, war mir schlecht und ich hab so richtig mies gekotzt. ich hab mich selbst nicht dabei sehen können (klar), aber es sah bestimmt apathisch, kränklich und vor allem jämmerlich aus. ich dachte ich ersticke, weil ich die stange nicht los wurde (sie lag auf der brust). ich habs versucht weg zu wuchten, aber ich hatte null power. die soße klebte im mund und ich wollte nur weg. ich drückte die stange links von mir weg, die gewichte machten sich locker, fielen runter und da auf der anderen seite jetzt noch alles hing, kippte ich mit der stange voll suppe nach rechts. mir war schlecht, ich fühlte mich aufgebläht und nahm irgendwo noch einen dumpfen schmerz im rücken wahr...
gestern ware ich seit drei wochen zum ersten mal wieder trainieren und hab nix mehr reißen, drücken und pumpen können. nix hat geklappt. ich hab einfach nix drauf und weiß nicht warum. ständig bin ich müde, im studio betrüge ich mich selbst, indem ich schlampig vor mich hin dümpel und zu allem übel kann ich nachts auch nicht pennen. das liegt bestimmt nicht am übertraining, ich geh ja kaum noch richtig trainieren. aber die lust kann man doch nicht verlieren, oder? ich meine, ich bin ehrgeizig geworden und legte noch vor einem halben jahr den fokus verstärkt auf intensives training, habe mich sogar dem heavy-duty-programm (teilbereich des HIT) verpflichtet gefühlt. obendrein bin ich sehr schwer und unbeweglich und höre immer wieder, dass ausdauersport wohl besser für mich wäre. allerdings empfinde ich kraftsport schon tendenziell als eine optimale auslastung für mich. mit der philosophie eines profis habe ich nicht viel gemeinsam, aber es macht mir einfach spaß. um so demotivierender wirkt der leistungseinbruch und die tatsache, dass ich nichts mehr auf die reihe kriege...schöne schitte.
kurzum: viel zu jammern hat jeder, aber ich will wissen wie es euch ging und geht!
habt ihr formkrisen bewältigen können und wie würdet ihr euch heute entscheiden, wenn ihr merken würdet, dass eure trainingsleistungen schlechter werden - zugunsten des BB oder dagegen? kommt jetzt bitte nicht mit der alten kamelle, dass man nach einer entspannten woche schon wieder zu sich findet. ich rede von richtig krassen einbrüchen (10 kg weniger bei bizepscurls, 20kg weniger auf der bank, etc.).
-
Ich kenne das habe 9Monate intensiv trainiert alles so gemacht wie es der Trainer meinte(der hatte schon ahnung)hat auch einiges gebracht,aber aufeinmal hatte ich auch ne phase wo ich kein bock mehr hatte,das lag als erstes dran das die arbeit stressig und hart wurde und ich viel kraft da gelassen habe und wenn es richtig stressig war hatte ich kein bock emhr zum fitnessstudio zufahren weil ich auch nen etwas weiteren weg vor mir hatte!dann kam noch viel ärger mit der freundin und dem elternhaus dazu fertig war der salat!Ich habe dann irgendwann drei monate garnicht mehr oder unregelmässig kurz trainiert weil ich einfach kein bock mehr hatte!Irgendwann kam die lust wieder weil ja das hart erarbeitete wieder wegging und das war bei mir der punkt das ich mir über alles gedanken gemacht habe!Setdem sehe ich alles was lockerer und relaxter!Das mit der woche pause ist meiner meinung nach schwachsinn das ist gut für die regenaration aber nicht um wieder bock zu kriegen!Es ist ne kopfsache entweder man will oder man will nicht!!!!!nur nicht den kopf hängen lassen!es gibt immer nur lösungen!
-
geh doch einfach mal zum arzt und lass dich komplett durchchecken.
erzähl im genau was du hast.
vielleicht hast du pfeifersches drüsenfieber, das merkt man selber oft nicht direkt.
oder eine verschleppte lungenentzündung. das hatte mein vater ein ewig lange. hat nicht gehustet, sondern nur beim sport und zwischen durch " geschwächelt"
vlt hast du unerwartet viel stress oder ein psychisches leiden.
-
Men`s Health Abonnent
Was hast du eigentlich für Vorstellungen? Du trainierst drei Wochen nicht und wunderst dich wenn du schwächer bist? Dann frisst du vorm Training eine Pizza und wunderst dich wenn du kotzt?
20kg weniger drück ich auch wenn ich 3 Wochen nicht trainiere und Bröckchen hab ich auch schonmal im Mund wenn ich mich vorm Beugen vollfresse.
Jetzt willst du sicher wissen was man dagegen machen kann. Am besten ist es keine 3 Wochen Pause zu machen wenn es nicht unbedingt sein muss und lieber nüchtern trainieren als mit einer abgelaufenen Aldipizza im Magen. Hab jetzt keine Studie die das belegt, das musst mir einfach glauben....
-
Oh mann, du trainierst 2 Jahre, in der Zeit fällt dir quasi noch alles in den Schoß und du denkst schon ans aufhören, weil dein Training aus Gründen nicht läuft die du selbst grob verschuldet hast...
Wie soll das in 2 weiteren Jahren werden? Da wird es Zeiten geben in denen nichts voran geht, es sogar deutlich zurück geht, obwohl du alles so perfekt wie möglich machst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Jetzt hab dich mal nicht so, jeder muss mal Rückschläge einstecken.
Bisher musste ich jedes Jahr mindestens 4 Wochen am Stück aussetzen, zumindest das Oberkörpertraining, weil ich Probleme mit meiner Sehnenscheide hatte. In der Zeit hab ich mich ständig gefragt, ob ich jemals wieder vernünftig trainieren kann. Dazu bzw. deswegen hab ich mich total schwach, frustriert, hilflos und antriebslos gefühlt. Alle meine Hobbies hab ich vor meinem inneren Auge schon an den Nagel gehängt. Das fühlt sich echt kagge an.
Dann mal ein halbes Jahr Zwangspause beim Beintraining wegen Knieproblemen nach dem Skifahren. Nach jeder Pause musste ich quasi bei Null angefangen. Ich bin ja eh nicht der stärkste, und wenn man dann nicht mal mehr die 40 Kg auf der Bank vernünftig schafft, während irgendwelche Würstchen locker mehr schaffen, dann ist das nicht sehr motivierend.
Wie der thommynator schon sagt, das ist alles eine Kopfsache. Man darf sich da keine zu großen Sorgen machen. Vielleicht einfach mal Urlaub vom Training machen, auch geistig. Sich neu sammeln und bei gegebener Zeit mit neuer Motivation und neuen Ansätzen wieder ins Training einsteigen. Vielleicht mal andere Prioritäten setzen und aus der Trainingsroutine ausbrechen, völlig neue Sachen ausprobieren.
-
Discopumper/in
 Zitat von nebukadneza
Was hast du eigentlich für Vorstellungen? Du trainierst drei Wochen nicht und wunderst dich wenn du schwächer bist? Dann frisst du vorm Training eine Pizza und wunderst dich wenn du kotzt?
20kg weniger drück ich auch wenn ich 3 Wochen nicht trainiere und Bröckchen hab ich auch schonmal im Mund wenn ich mich vorm Beugen vollfresse.
Jetzt willst du sicher wissen was man dagegen machen kann. Am besten ist es keine 3 Wochen Pause zu machen wenn es nicht unbedingt sein muss und lieber nüchtern trainieren als mit einer abgelaufenen Aldipizza im Magen. Hab jetzt keine Studie die das belegt, das musst mir einfach glauben....
meine Meinung.
mir wird es auch immer schlecht wenn ich zu schnell nach dem Essen trainiere.
gruß
achri
-
Men`s Health Abonnent
@feed
Bist du nicht der, der IMMER nen Rat hat und IMMER was zu kritisieren hat wenn hier jemand was postet ?
Wieso hilfst dir dann nicht selbst ?
PS: Nicht böse gemeint,also nicht aggro werden ! Naja du bist ja eh immer aggro in deinen Antworten
-
@feed, selber schuld. 1. was hat pizza in deinem EP zu suchen wenn du laut deinen eigenen angaben sowieso schon "unbeweglich " und " dick " bist?!?! aslso wunder dich nicht, dein armer körper.
-
75-kg-Experte/in
nach 3 wochen pause ist es sicher nicht ungewöhnlich, wenn man weniger drückt.
würde jetzt einfach konsequent bleiben, richtig ernähren und erstmal mit weniger gewicht starten und dies dann innerhalb der nächsten trainingseinheiten wieder "normalisieren". rückschläge hat sicher jeder mal im training, wichtig ist, trotzdem weiter zu machen!