Zitat von teamengelbertz
Mal überlegen, was hat der TE für Angaben über sich gemacht? Wir kennen nur sein Alter, 18. Da der TE meinte, er nimmt GARNICHT zu (->"es kommt einfach nichts"), kann es gut sein, dass 3500kcal zu wenig sind. Mit 18 kann es ja gut sein, dass er schon (schwer) arbeitet. Daher mein Ratschlag jeweils 2 Wochen um 300-500 kcal zu erhöhen, bis sich was tut. Sicher, bei 64 kg können 3500kcal auch fett machen, doch hier gibt es, wie gesagt, immernoch Riesenunterschiede zwischen den Nebenaktivitäten, die man zum BB noch zusätzlich macht. Zur "die 5000kcal machen dich fett-Behauptung": zT. bin ich mit 5000kcal im Defizit, bin kein Wettkampfbodybuilder und wiege auch keine 100 Kilo. Wie kannst du denn behaupten, dass mich 5000kcal fett machen, wenn du mich garnicht kennst? Je nach Aktivität sind 3500 kcal NICHTS. Bei mir ist es einfach so, dass ich zum einem mit nem Freund _jeden_ Morgen zur Schule gehe und auch zu Fuß zurück (2*40 min.), zudem gehe ich zu Fuß ins Studio (2*20 min.), dann kommt noch 2 Stunden Zeitungen wegbringen dazu. Dann bin ich gute 4 Stunden unterwegs. Wenn dann noch 45 Minuten Schulsport und hartes Beintraining dazu kommen, reichen 3500kcal, geschweige denn 5000 nicht, so einfach ist das. Trainiere in 5 Tagen genau ein halbes Jahr und bin bei nem KFA von 12,xx % (Wiege 76 kg auf 1,90) Also erzähl mir nicht , dass ich mit 5000kcal zwangsläufig fett werde.