Mein erster hit trainingsplan + fragen
Hy jungs !
Traniere jetzt seit genau 1 Jahr und möchte unbedingt auf HIT umsteigen. Habe mit meinem 3.er split auch schon sehr gut Erfolge erzielen können. Da ich auf kein Plateu will , möchte ich gerne mit meinem Bruder zusammen das HIT Program anfangen und deren Wirkung spühren :)..
Ich habe mir den obenstehnden "wichtig" Thread von thorus durchgelesen und war sofort total fasziniert davon.. Zunächst ein paar Fragen:
1.) Man unterscheidet das HIT ja in 2 Zyklen , einmal im Kraftaufbau wo man jeweils mit 2-4 Wiederholungen arbeitet bis das MV einsetzt und einem Zyklus wo man Masse aufbaut und jeweils 4-6 Wiederholungen ausführt.. Jeder Zyklus 7 Wochen lang .. Nach den 14 Wochen eine einwöchige Traingspause und mit neuem HIT Plan anfangen oder ?.
2.) Zuerst machen wir die 7 wochen kraftphase und dann die 7 wochen masse phase , ist das okay ?
3.) Man macht ja immer nur jeweils 1 Satz pro Übung , wieviele Übungen sollte man Pro muskelgruppe verwenden ?
Meine Daten: 179cm³ , 74kg , 13% körperfett...
Könnt ihr mir bitte einen Plan zusammen stellen , oder evt. helfen ? Ich habe auf jeden fall wert darauf gelegt viele Grundübungen wie bankdrücken , kniebeugen , kreuzheben , lh-ruder , dips (für trizeps) und klimmzüge...
Frohes Fest und besten dank ;)
lg bench