-
Mein erster hit trainingsplan + fragen
Hy jungs !
Traniere jetzt seit genau 1 Jahr und möchte unbedingt auf HIT umsteigen. Habe mit meinem 3.er split auch schon sehr gut Erfolge erzielen können. Da ich auf kein Plateu will , möchte ich gerne mit meinem Bruder zusammen das HIT Program anfangen und deren Wirkung spühren ..
Ich habe mir den obenstehnden "wichtig" Thread von thorus durchgelesen und war sofort total fasziniert davon.. Zunächst ein paar Fragen:
1.) Man unterscheidet das HIT ja in 2 Zyklen , einmal im Kraftaufbau wo man jeweils mit 2-4 Wiederholungen arbeitet bis das MV einsetzt und einem Zyklus wo man Masse aufbaut und jeweils 4-6 Wiederholungen ausführt.. Jeder Zyklus 7 Wochen lang .. Nach den 14 Wochen eine einwöchige Traingspause und mit neuem HIT Plan anfangen oder ?.
2.) Zuerst machen wir die 7 wochen kraftphase und dann die 7 wochen masse phase , ist das okay ?
3.) Man macht ja immer nur jeweils 1 Satz pro Übung , wieviele Übungen sollte man Pro muskelgruppe verwenden ?
Meine Daten: 179cm³ , 74kg , 13% körperfett...
Könnt ihr mir bitte einen Plan zusammen stellen , oder evt. helfen ? Ich habe auf jeden fall wert darauf gelegt viele Grundübungen wie bankdrücken , kniebeugen , kreuzheben , lh-ruder , dips (für trizeps) und klimmzüge...
Frohes Fest und besten dank 
lg bench
-
in dem sticky trhread sind coh mehrere pläne....schau doch mal durch
-
Hy !
Kann mir keiner weiter helfen ?
-
zu 1) es gibt nicht das HIT!
Diese Angabe bezieht sich auf die von Thorus vorgeschlagenen Programme.
HIT ist eben nur ein Oberbegriff, der für ein hoch intensives Training steht.
Es sollte kurz und intensiv sein, kurz sollte heißen unter 45min., ob man dazu ein oder zwei Sätze pro Übung braucht, das bleibt jedem selbst überlassen.
Welche Kadenz und TUT man wählt, ob 4/2/4; 5/5; 4/4; 10/5; 4/2 usw., auch das muss jeder selber wissen.
Ich selber halte mich an max. 6 Sätze für große Muskelgruppen und 4 für kleinere.
Danach habe ich schon von 7 Jahren trainiert und bin sehr gut damit gefahren. Davor hatte ich auch schon Heavy Duty getestet, was ich auch für gut halte.
Meine letzten 6 Wochen sahen so aus:
4er Split, jede Muskelgruppe einmal pro Woche.
z.B. Brust, Bizeps:
Bankdrücken 2x6 Wdh.
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 2x 10
Fliegende 2x15
Langhantelcurl 1x6
Scottcurls 2x10
Konzentrationscurls 2x 15
Beine, Waden
Schulter, Trizeps
Rücken
Kadenz ca. 2/2 vielleicht etwas langsamer in der negativen Phase.
Alles kann (fast alles), nichts muss.......
Gruss
Wuddi