Zitat von FatalError
Ich habe mir einiges über die AD angelesen...es bleiben aber noch etliche Restfragen offen. Hoffe ihr könnt mir einige beantworten.
1) Wie genau handhabt man den Verzehr von Obst ?Wieviel?Wie oft?Vitamine aus der Pille besser (ich persönlich denke nicht) !?
Ich esse immer nen grossen Teller Salat zu den Mahlzeiten. Obst ist grundsätzlich immer erlaubt (solange du unter 30g KH bleibst / od. in der Ketose). Achten würde ich nur auf Obstsorten mit vielen KHs (gibts Tabellen im Inet).
Zu den Vitaminen kann ich dir nicht genauer bescheid geben, ich nehme immer 1 Tablette da ich selten Früchte esse (wegen KHs) und darum auf Nummer sicher gehen will.
2) PWN Shake mit Dextro/Whey...ja oder nein?
Ach ich glaue das Zeugs hat viele Khs und darum würde ich zu einem nein tendieren. (bei MB-Diät hingegen sehr geeignet...)
3) Zählt die Ketose oder die Gesamtaufnahme von Crabs ? Sprich:Ist die AD auch ohne Ketose erfolgreich/möglich ?
Ich achte immer darauf das ich in der Ketose bin. Ich bin bei 15-20g KH täglich immer in der Ketose (meistens liest man ja von <30g KH und darum schreib ich das hier)
Jedoch habe ich schon gelesen das man auch ohne eine Verfärbung der Sticks in der Fettverbrennung sei (bin mir aber nicht sicher).
4) Viele sagen ein Kcal Defizit ist nicht erforderlich solange die Carbs niedrig gehalten werden. Stimmt das ? Ich dachte immer abnehmen=Kcal-Defizit,ganz egal welche Diät man hält
Damit ein Fettabbau stattfindet, braucht es IMMER ein Kcal-Defizit. Auch wenn es in der Atkins-Diät anders umschrieben wird...
Ich denke durch die anderen Umstände in der Ketose nimmt man fast automatisch weniger KCAL zu sich als man braucht.
Stichworte: fehlendes Hungergefühl; nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr auf Non-KH-haltige Produkte...
5) Man sagt Milchzucker sei sehr "schlecht". Ich esse am Tag ca. 0,5 - 1 Kg Magerquark (Laktosefreien!!!). Muss ich in der AD darauf verzichten, da MQ auch Carbs beinhaltet ?
Ich esse alles, hauptsache ich bleib bei meinen 15-20g KH pro Tag um in der Ketose zu bleiben. Du kannst ja testen, ob du dich nach 1Kg Quark immernoch in der Ketose befindest?
6) Ist der Mundgeruch ein Zeichen dafür, dass die AD anschlägt ? Habe gehört, dass es an den Ketose-Teilchen liegt...!?
Das ist ein Anzeichen dafür, dass sich dein Körper umgestellt hat. Zur genauen Sicherheit kannst du das ganze mit einem Keto-Stick testen...
7) AD = ersetzen der Kcal aus Carbs mit dem Kcal aus Fett und Eiweiß ? Sprich: Weder Kcal senken noch anheben, sondern erstmal nur die Nahrungsmittel austauschen und abwarten was passiert ?
Wenn du vorhin einfach eine schlechte Essensgewohnheit hattest (Fastfood, übermässig viel Bier, Snacks, Softdricks...) dann wird es mit Sicherheit funktionieren.