Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Die 1001 AD...mal wieder

Ich habe mir einiges über die AD angelesen...es bleiben aber noch etliche Restfragen offen. Hoffe ihr könnt mir einige beantworten.

1) Wie genau handhabt man den Verzehr von Obst ?Wieviel?Wie oft?Vitamine aus der Pille besser (ich persönlich denke nicht) !?
    2) PWN Shake mit Dextro/Whey...ja oder nein?
    3) Zählt die Ketose oder die Gesamtaufnahme von Crabs ? Sprich:Ist die AD auch ohne Ketose erfolgreich/möglich ?
    4) Viele sagen ein Kcal Defizit ist nicht erforderlich solange die Carbs niedrig gehalten werden. Stimmt das ? Ich dachte immer abnehmen=Kcal-Defizit,ganz egal welche Diät man hält
    5) Man sagt Milchzucker sei sehr "schlecht". Ich esse am Tag ca. 0,5 - 1 Kg Magerquark (Laktosefreien!!!). Muss ich in der AD darauf verzichten, da MQ auch Carbs beinhaltet ?
    6) Ist der Mundgeruch ein Zeichen dafür, dass die AD anschlägt ? Habe gehört, dass es an den Ketose-Teilchen liegt...!?
    7) AD = ersetzen der Kcal aus Carbs mit dem Kcal aus Fett und Eiweiß ? Sprich: Weder Kcal senken noch anheben, sondern erstmal nur die Nahrungsmittel austauschen und abwarten was passiert ?

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von FatalError
    Ich habe mir einiges über die AD angelesen...es bleiben aber noch etliche Restfragen offen. Hoffe ihr könnt mir einige beantworten.

1) Wie genau handhabt man den Verzehr von Obst ?Wieviel?Wie oft?Vitamine aus der Pille besser (ich persönlich denke nicht) !?

Ich esse immer nen grossen Teller Salat zu den Mahlzeiten. Obst ist grundsätzlich immer erlaubt (solange du unter 30g KH bleibst / od. in der Ketose). Achten würde ich nur auf Obstsorten mit vielen KHs (gibts Tabellen im Inet).
    Zu den Vitaminen kann ich dir nicht genauer bescheid geben, ich nehme immer 1 Tablette da ich selten Früchte esse (wegen KHs) und darum auf Nummer sicher gehen will.

2) PWN Shake mit Dextro/Whey...ja oder nein?

Ach ich glaue das Zeugs hat viele Khs und darum würde ich zu einem nein tendieren. (bei MB-Diät hingegen sehr geeignet...)

3) Zählt die Ketose oder die Gesamtaufnahme von Crabs ? Sprich:Ist die AD auch ohne Ketose erfolgreich/möglich ?

Ich achte immer darauf das ich in der Ketose bin. Ich bin bei 15-20g KH täglich immer in der Ketose (meistens liest man ja von <30g KH und darum schreib ich das hier)
    Jedoch habe ich schon gelesen das man auch ohne eine Verfärbung der Sticks in der Fettverbrennung sei (bin mir aber nicht sicher).

4) Viele sagen ein Kcal Defizit ist nicht erforderlich solange die Carbs niedrig gehalten werden. Stimmt das ? Ich dachte immer abnehmen=Kcal-Defizit,ganz egal welche Diät man hält

Damit ein Fettabbau stattfindet, braucht es IMMER ein Kcal-Defizit. Auch wenn es in der Atkins-Diät anders umschrieben wird...
    Ich denke durch die anderen Umstände in der Ketose nimmt man fast automatisch weniger KCAL zu sich als man braucht.
    Stichworte: fehlendes Hungergefühl; nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr auf Non-KH-haltige Produkte...

5) Man sagt Milchzucker sei sehr "schlecht". Ich esse am Tag ca. 0,5 - 1 Kg Magerquark (Laktosefreien!!!). Muss ich in der AD darauf verzichten, da MQ auch Carbs beinhaltet ?

Ich esse alles, hauptsache ich bleib bei meinen 15-20g KH pro Tag um in der Ketose zu bleiben. Du kannst ja testen, ob du dich nach 1Kg Quark immernoch in der Ketose befindest?

6) Ist der Mundgeruch ein Zeichen dafür, dass die AD anschlägt ? Habe gehört, dass es an den Ketose-Teilchen liegt...!?

Das ist ein Anzeichen dafür, dass sich dein Körper umgestellt hat. Zur genauen Sicherheit kannst du das ganze mit einem Keto-Stick testen...

7) AD = ersetzen der Kcal aus Carbs mit dem Kcal aus Fett und Eiweiß ? Sprich: Weder Kcal senken noch anheben, sondern erstmal nur die Nahrungsmittel austauschen und abwarten was passiert ?

Wenn du vorhin einfach eine schlechte Essensgewohnheit hattest (Fastfood, übermässig viel Bier, Snacks, Softdricks...) dann wird es mit Sicherheit funktionieren.

Ich persönlich hasse es auch, Kalorien zu zählen und darum handhabe ich das so:
    Ketose + 3-5 kl. Mahlzeiten am Tag + viel EW + Abends mit leichtem Hungergefühl ins Bett.
    Pro Woche etwa 0.5Kg Gewichtsabnahme und alle 2 Wochen baue ich einen Refeed-Tag ein (massig KH und sehr sehr wenig Fett)

Als Booster setze ich folgendes ein:
    -Jeden Tag eine Kapsel Fischöl
    - 1-2 pro Woche ein Intervalltraining
    - 2mal Krafttraining

Darkstorm

Danke für die Antwort !

stefanmav
    Gast
    hosa...

Antworten streng nach AD!...

1) kein obst! wenig gemüse und salat!

2) nein, kein dextro oder irgendetwas was auch nur annähernd zucker hat

3) ketose ist erstrebenswert... natürlich wird die AD auch ohne erfolgreich sein, nur nicht so deutlich... jedes kcal-defizit führt zu gewichtsverlust, nur unter ketose fällt der muskelverlust geringer aus!

4) JAIN... kommt auf deine ausgangsbasis an... solltest du shcon einen rel. geringen kfa haben, dann brauchst du schon nen kcal-defizit

5) michzucker sind carbs! ich esse in der AD 250g rahmstufe-quark, das ist das höchste für mich, da ich damit schon rel. viele carbs zu mir nehme, wenn ich dann ncoh etwas gemüse und salat essen will (zwecks vitamine) dann komm ich schon ans limit der tählichen carbs... also lieber etwas weniger quark (hüttenkäse ist ne gute alternative)

6) NEIN! mundgeruch kann, muss aber nciht sein... bei meiner ersten diät hatte ich nie mundgeruch, bei meiner zweiten AD hatte ich und bei meiner jetzigen ab und an... mundgeurch, sowie das nichtverfärben der ketosticks sind keine anzeichen dafür, dass man auf ketose ist

7) ich würde mir anfangs garkeinen kopf über die kcal menge machen! iss das, was duhunger hast, manchmal muss man sich zum essen "zwingen", da der hunger ausfallen kann (liegt an der ketose). dann kannste mal aufschreiben, was du so am tag zu dir nimmst... wenn du masse aufbauen willst, bzw. abbauen, dementsprechend die kcal anheben oder absenken...

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ...

greeetz
    stefan

Ich bin's wieder...

Habe heute sozusagen mit der AD angefangen...gibt aber immernoch Fragen, die offen sind (mir fehlen noch ein paar Meinungen).

Also:

1) Obst weglassen, da Fructose !? Woher dann die Vitamine beziehen ? Vitamin/Mineralstofftabletten sollen der größte Mist sein !?

Habe 2 Produkte, zwischen denen ich schwanken würde...welches ist besser dosiert und empfehlenswerter ?
    Produkt 1: http://www.bbszene-shop.de/body-atta...i-pack-24.html
    Produkt 2: http://www.bbszene-shop.de/performance-hi-vites.html

2) Dextro aus dem PWN Shake weglassen !? Ist man dann nicht in einem katabolen Zustand ? Was sollte man als PWN trinken ? Nur das Whey+Wasser?

3) Wie hält man die Verdauung auf Trab ? Ich weiß, dass wenn ich mich Kohlenhydratarm(Ballaststoffarm) ernähre, dass dann bei mir Probleme mit dem Magen-Darm auftreten (seltener und harter Stuhlgang, Völlegefühl etc.)

3) Maximal erlaubt in etwa sind 30 Gramm Carbs am Tag ? Ist es ein unterscheid ob ich die verteilt esse oder auf einmal ?

4) Kaloriendefizit von 500 Kcal in Ordnung ?

5) Wo kriege ich ne Liste von geeigneten Lebensmitteln her und evtl. Rezepten ?

6) Wollte am Sonntag meinen ersten Refeed machen...zu früh ? Habe oft gelesen, dass man am Anfang ruhig 1-2 Wochen darauf verzichten sollte.

stefanmav
    Gast
    ola....

1) kein obst, da fruchtzucker und das bedeutet, dass du aus der ketose fliegst! vitamine sind auch in fleisch drin, bis auf vit c. gemüse und salat essen (auf den carbs gehalt achten!

2) JA! kein dextro oder sonstigen zucker! du bist auf AD, das heißt, dass du eigetnlich in der ketose sein sollst und das wiederum bedeutet, dass dein körper die energie aus deinen speckpölsterchen zieht und nein... du kommst nicht in einen katabolen zustand. genau, nur whey mit wasser und bissle sahne reinkippen.

3) muss jeder selber ausprobieren... ich habe keinerlei probs mit AD. andere nehmen zusätzlich etwas leinsamen (aber nicht zu viel, sonst bekommt man evtl. verstopfung ). wenn du genügend gemüse und salat zu dir nimmst, bekommste auch genügend ballaststoffe und dann sollte deine verdauung stimmen.

4) max 30 gramm! iss sie verteilt. zu jeder mahlzeit etwas salat oder gemüse, dann schemckt auch die tausendste wurst oder so imme rnoch gut salat macht alles frisch! und im sommer ist das leicht zu schaffen

5) jupp... ist in ordnung, deinem körper steht quasie viel mehr energie zu verfügung, weil er ja in ketose ist und demnach auch deinen speckpölsterchen zur energiegewinnung heranzieht.

6) hält jeder wie er will... ich mache IMMER nach 6 tagen nen ladetag, also auch schon nach den ersten 6 tagen....

zum thema rezepte... schau mal bei ketoforum.de vorbei... da findest alles...

greetz stefan