Merkwürdige Schulterbeschwerden
Hallo,
ich habe nun schon seit einigen Tagen durchgehend ein Problem in meiner linken Schulter. Es ist kein richtiger Schmerz, fühlt sich eher etwas taub an und ist sehr unangenehm und eigentlich nur im vorderen Kopf (am Übergang zur Brust).
Das erste Mal ist es vor 2,5 Wochen (mitten in einer Trainingspause) aufgetreten, kam aber nur sporadisch und war nicht durchgehend.
Seit einigen Tagen ist dieses Gefühl nun wie gesagt durchgehend, was mir besonders aufgefallen ist, dass sich dieses Gefühl bis in den Ringfinger zieht und dieser auch stärker angewinkelt ist als die anderen Finger und auch stärker als der Ringfinger der rechten Hand. Ich kann ihn noch völlig ausstrecken, allerdings ist er "in Ruheposition" leicht gekrümmt (quasi als ob ich gerade eine Faust ballen wollte)
Nach Rotatorentraining, Zugübungen die die hintere Schulter belasten und Dehnung der vorderen Schulter, löst sich dieses Gefühl, was sehr angenehm ist.
Meine Frage ist nun folgende:
Ist das ein "normales" Rotatorenproblem? Weil es sich aufgrund des Ringfingers irgendwie anders anhört. Ich habe jetzt erstmal vor eine Woche Pause einzuschieben, lohnt sich das überhaupt oder soll ich damit am besten gleich direkt zum Arzt gehen?
Würde gerne mal was von eurer Seite hören, damit ich eventuell schon sagen kann, was es sein könnte.
Vielen Dank schonmal!