Zitat von steppo25
Ja und nein.
Danke für Dein feedback, aber optomistischer stimmt mich das nicht.
Sagen wir, ich täte optomieren, und dann würde dabei herauskommen, dass ich anstatt 2 mm an Oberarmumfang im nääxten Jahr aufzubauen, sagen wir 5 mm aufbaue? Bei einem aktuellen Oberarmumfang (ich messe unangespannt im gestreckten Zustand) von 28.5 cm? Das hilft mir auch nicht weiter.
Ich tue Dir damit kund, dass bei mir immer Aufwand und Wirkung in einem krassen Mistverhältnis standen. Wohlgemerkt VON ANFANG AN! Ich habe mit 25 mit Krafttraining angefangen,und innert 25 Jahren von sehr dürren 65 kg, geschätzte 10% KF, auf 80 kg aufgebaut( Körperlänge 182 cm), und dann ergab eine Fettmessung im Studio zu meinem Schreck einen KF von 20%! Woraus sich errechnen lässt, dass ich in dem Vierteljahrhundert rund 6 kg Muskeln aber 9 kg Fettmasse aufbaute. Das ist sehr enttäuschend und ich kann sowas nur als Resistenz bezeichnen, besonderst angesichts der mehr als erbärmlichen Kraftwerte, die ich lieber nicht erwähne. ALS ich diese Bilanz gezogen hatte da war ich so schockiert, dass ich sofort abgespeckt habe, mit LOGI, auf 75 kg (KF nicht gemessen, aber die Muskeln sind jetzt richtig "sichtbar")
Ich sehe damit immerhin, sagen wir, jetzt wie ein Turner aus, aber mit BB hat das nichts zum Tun. Trainingsresistenz! Kniebeugen mache ich *flüster* mit 60 kg *LOL*