:winke:
ich trainiere jetzt für ca 2-3 monaten nach dem wkm plan. So weit, so gut, ich habs bis jetzt vor allem an den schultern gemerkt, wie sehr sie sich in der form verändert haben. Doch es gibt auch muskeln, bei denen sich so gut wie gar nichts tut- auch nicht in dem halben jahr davor, als ich nur an geräten trainiert habe (jedoch auch nach festen trainingsplan- aber wie schon gesagt, ohne tp). Ein muskeln wäre mein bizeps (ich bin kein discopumper): Ich vermesse regelmäßig meinen oberarmumfang und es hat sich NICHTS getan:ratlos:, obwohl ich glaube, dass sich meine trizeps in der form schon verändert hat- doch wie gesagt, das maßband sagt etwas anderes. Ich spüre nach den klimmzügen schon einen pump in den armen, jedoch nie muskelkater. Auf eine eiweißreiche ernährung achte ich auch und ich konnte mich bis jetzt auch bei allen übungen steigern. Wie es bei anderen muskelgruppen bzgl. der form aussieht, z.b. beim unteren rücken, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht mehr weiß wie dieser anfangs aussah. Sollte ich am kh tag noch langhantercurls für den bizeps einbauen oder soll ich einfach wie gewohnt weitertrainieren?
ach ja, daten: 1,83 cm groß, 66 kg schwer, 16 jahre alt.