Langhantel , Kurzhantel , Trainigsbank ..?
Hi Leute ,
Ich hab mich neu angemeldet hier um ein paar Fragen zu stellen und zwar folgendes :
Ich habe vor ca nem halben Jahr schon mal trainiert ( ca 6 Monate lang ) . Musste dann leider aufgrund einiger privater Turbulenzen aufhören . Jetzt will ich wieder anfangen , allerdings nicht mehr im Studio , sondern zu Hause . Ich will erstmal wieder klein anfangen und deswegen nicht gleich hunderte Euro am Anfang investieren .
Das heißt ich suche jetzt ein "Komplettpaket" mit dem ich wieder anfangen kann zu trainieren und das mich so ca 100 Euro kostet . Deshalb schon die erste Frage , sind Kurzhanteln , oder eine Langhantel sinnvoller ? Für Kreuzheben z.B. bräuchte ich ja relativ viel Gewicht , genauso wie fürs Beintraining . Deshalb habe ich überlegt , ob es reicht die Beine weiter durch Laufen zu trainieren ( meine Beine sind eigentlich relativ fit , also keine Stängchen ) . Will aber auch kein Discopumper sein ;) .
Naja lange Rede kurzer Sinn , ich brauch Tipps was ich mir für 100 Euro zum Einstieg kaufen soll um zu Hause zu trainieren . Wenn ich später das ein oder andere Gewicht nachkaufen muss , ist das kein Problem . Ich hab bloss leider wirklich keine Ahnung mehr , wie viel Gewicht ich damals gebraucht habe für die einzelnen Übungen . Das freie trainieren sollte kein Problem sein , da ich das damals auch schon gemacht habe und mir die Ausführungen gelernt wurden . Also bin mal gespannt auf eure Tips . Bitte verzeiht mir , dass ich die SuFu nicht benutzt habe ...
mfg t0m