Whey vs Magerquark (Morgens/vorm Training/in Verbindung mit Schwimmtraining)
Hi,
Ich habe folgende Frage:
Ich wiege ca 72 Kg und nehme täglich 4 x 30 g Eiweiß zusätzlich zu mir, davon immer 30 g in Form von Whey (also 42 g 70% Whey) direkt nach dem Aufstehen, an Trainingstagen nochmal die selbe Menge ca 30 Min vor und direkt dem Training (+70 g Dextrose danach) sowie 30 g in Form von nem halben Becher Magerquark vorm Schlafengehen. An Trainingsfreien Tagen habe ich bis jetzt immer nur früh Whey und dann noch über den Tag verteilt (wieder nen halben vorm Schlafengehen) 1,5 Becher Magerquark, weil der günstiger ist und mehr Calcium hat.
Jetzt erstmal die generelle Frage, macht Whey morgens nach dem Aufstehen mehr Sinn als zB Quark? Habe da nämlich gegensätzliche Meinungen gefunden wobei aus meiner logischen Sicht schon Sinn machen würde die Speicher direkt wieder zu füllen? Falls ja, man sagt ja keine Whey in Verbindung mit Milchprodukten, weil dann die Aufnahme verlangsamt wird. Würde es ein Problem darstellen, wenn ich direkt nach dem Aufstehen Whey nehme würde und wenig Später zum Frühstück nne Müsli mit Yoghurt essen würde?
Und wie sieht es aus mit Whey vor dem Training prinzipiell sinnvoll oder nicht? Habe auch da ebenfalls gegensätzliches gefunden.
Jetzt will ich allerdings nach nem halben Jahr Pause wieder mit Schwimmtraining anfangen und wollte wissen, ob es Sinn macht direkt nach dem Schwimmtraining (und eventuell auch davor) Whey zu nehmen, wobei ich mal denke, das wenn man es davor nehmen würde der Cardio-Effekt ziemlich geschmälert würde? Oder die Tage mit dem Schwimmtraining einfach so wie an Nicht-Trainingstagen?
Ich weiß, das war ne Menge an Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für die ANtworten