
-
Discopumper/in
Whey vs Magerquark (Morgens/vorm Training/in Verbindung mit Schwimmtraining)
Hi,
Ich habe folgende Frage:
Ich wiege ca 72 Kg und nehme täglich 4 x 30 g Eiweiß zusätzlich zu mir, davon immer 30 g in Form von Whey (also 42 g 70% Whey) direkt nach dem Aufstehen, an Trainingstagen nochmal die selbe Menge ca 30 Min vor und direkt dem Training (+70 g Dextrose danach) sowie 30 g in Form von nem halben Becher Magerquark vorm Schlafengehen. An Trainingsfreien Tagen habe ich bis jetzt immer nur früh Whey und dann noch über den Tag verteilt (wieder nen halben vorm Schlafengehen) 1,5 Becher Magerquark, weil der günstiger ist und mehr Calcium hat.
Jetzt erstmal die generelle Frage, macht Whey morgens nach dem Aufstehen mehr Sinn als zB Quark? Habe da nämlich gegensätzliche Meinungen gefunden wobei aus meiner logischen Sicht schon Sinn machen würde die Speicher direkt wieder zu füllen? Falls ja, man sagt ja keine Whey in Verbindung mit Milchprodukten, weil dann die Aufnahme verlangsamt wird. Würde es ein Problem darstellen, wenn ich direkt nach dem Aufstehen Whey nehme würde und wenig Später zum Frühstück nne Müsli mit Yoghurt essen würde?
Und wie sieht es aus mit Whey vor dem Training prinzipiell sinnvoll oder nicht? Habe auch da ebenfalls gegensätzliches gefunden.
Jetzt will ich allerdings nach nem halben Jahr Pause wieder mit Schwimmtraining anfangen und wollte wissen, ob es Sinn macht direkt nach dem Schwimmtraining (und eventuell auch davor) Whey zu nehmen, wobei ich mal denke, das wenn man es davor nehmen würde der Cardio-Effekt ziemlich geschmälert würde? Oder die Tage mit dem Schwimmtraining einfach so wie an Nicht-Trainingstagen?
Ich weiß, das war ne Menge an Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für die ANtworten
-
hi stiff!!
müsstest eigentlich nur bisschen runterscrollen bzw die hilfefunktion benutzen und du hättest schon deine antworten!!wenn ich mir jetzt deinen *suppplan* wenn mans so nennen kann anschau und dann deine fragen lese muss ich sagen, dass du eigentlich überhaupt gar keine ahnung hast was oder warum du es eigentlich nimmst...
das hab ich für dich kurz in einem bb-online-shop eben rausgesucht..
Mehrkomponentenprotein:
MK-Protein ist der Allrounder unter den Proteindrinks. Aufgrund der hohen biologischen Wertigkeit und dem Time-Release-Effekt, versorgt MK-Protein den Muskel über mehrere Stunden mit Aminosäuren. Das ideale Protein für zwischendurch, als Mahlzeitenersatz oder vor dem zu Bett gehen.
Wheyprotein:
Whey Protein wird besonders rasch vom Körper aufgenommen. Wheyprotein eignet sich daher perfekt für den Post-Workout-Shake und zum Frühstück. Praktisch immer dann, wenn es um eine möglichst schnelle Proteinversorgung geht ist Wheyprotein die beste Wahl. Whey Protein ist besonders reich an den Aminosäuren BCAAs.
nimm das whey einfach 30min vor dem frühstück mit fettarmer milch oder am besten mit wasser ein!
ich hoffe deine fragen sind hiermit beantwortet ; )
Ich persönlich nehm übrigens das whey nur nachm training und ab und zu mittags mal nen mehrkomp. shake gemischt zu nem/mit haferflocken müsli : D echt gut!
nimm dir doch einfach mal ne halbe stunde zeit und lies hier ne runde, hat noch niemand geschadet
gruß stefan
-
Discopumper/in
Danke für die Mutmaßungen das ich mich nicht auskenne, aber:
1.) Den Sinn von Whey und Mehrkomponetenprotein kenne ich, habe aber trotzdem schon in mehren Foren gegnsätzliche Mienungen zu Whey am Morgen gelesen, mir persönlich scheint es sinnvoll, bin aber nun mal kein Experte.
2.) Ist Whey nun auch voir dem Training sinnvoll oder nciht? Habe da ebenfalls gegnsätzliche Meinungen zu gefunden, einige Studien besagen wohl, dass es ganz gut ist, wenn der Muskel schon während des Trainings mit Eiweiß versorgt wird, weiß aber nciht mehr genau wiso.
3.) Habe Morgens leider keine Zeit, erst 30 Min auf mein Frühstück zu warten, also ist es jetzt schlimm wenn ich den Shake nehme und kurze Zeit später nen Müsli mit Yoghurt schaufle?
4.) Was ist jetzt mit dem Schwimmtraining, ist zwar kein Muskelaufbautraining im herkömmlichen Sinne, aber die Muskeln werden auch ganz gut beansprucht, macht Whey im Anschluss also Sinn oder her nicht?
Meine Fragen sind also leider in keinster Wiese beantwortet.
-
hi stiff!
1.) da der muskel morgens in ner katabolen phase ist, würds ja sinn machen etwas zu nehmen das den muskel schnellstmöglich mit protein versorget, oder nicht? whey am morgen vertreibt kummer und sorgen!
2.) ich würd sagen das es nicht nötig is vorm training, kommt halt drauf an was du dir vorm(1,5h) training zum essen reinhaust, ich mein whey is eh nur ne nahrungsERGÄNZUNG und kein wundermittel ; ) optimalste zeiten fürs whey, zum frühstück und nachm training!
3.) dann stell dir dein whey neben den nachttisch und nimms sobald der wecker klingelt, dann ins bad und dann an frühstückstisch... auf paar minuten hin oder her kommts auch nich an...
4.) würde im nachhinein auch sinn machen!
aber wie gesagt, stand ja eigentlich alles schon in meiner letzten antwort drin
beste grüße stefan
-
Discopumper/in
Ok, vielen Dank, das war so die Antwort die ich gesucht habe, wenns schon vorher so da drin standkann ich wohl nicht lesen
Ähnliche Themen
-
Von hurricaneneo im Forum Team Trenz - der Name ist Programm
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:50
-
Von Farid-Gang-Bang im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.05.2011, 23:31
-
Von herber im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:15
-
Von 67er im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.11.2006, 22:04
-
Von DoGGFlExX im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.07.2005, 22:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen